Messe Stuttgart - Tschechien als Gastland auf der Slow Food Messe im April - Messen.de

20. März 2010 10:51

Messe Stuttgart - Tschechien als Gastland auf der Slow Food Messe im April

Bereits zum vierten Mal findet vom 15. bis 18. April 2010 in den Messehallen der Neuen Messe Stuttgart am Flughafen der Markt des guten Geschmacks, die Slow Food Messe statt.

Erstmals wird es im Rahmen der Genießerveranstaltung Slow Food Messe mit Tschechien ein Gastland geben, das die ganze Palette seiner landestypischen Spezialitäten präsentiert.

Einige der tschechischen Aussteller sind auch im Programm der „Geschmackserlebnisse“ auf der Slow Food in den Hallen der Messe Stuttgart vertreten. Hierbei handelt es sich um moderierte Geschmacks- und Sinnesschulungen unter fachkundiger Anleitung.



Dabei präsentiert die Danuska Stefanova (Bäckerei Stefan) auf der Slow Food in den Hallen der Messe Stuttgart typische tschechische Mehlspeisen aus Hefeteig mit verschiedenen Füllungen nach ostböhmischen Rezepten, die Firma Janos „Lebkuchen und seine typischen Dekorationen“, die Ziegenfarm Liciborice bringt Ziegenmilch-Eiscreme mit, und die kleine Bierbrauerei Lobkowitz führt in die höfische Tradition der Braukunst ein.

Die Lebenslust der Tschechen erstreckt sich jedoch nicht nur auf leckeres Essen. Das will die „Hodonská cimbálová muzika“ auf der Slow Food in der Messe Stuttgart unter Beweis stellen. Die vier Musiker, die schon die ganze Welt bereist haben, sorgen mit Zymbal, Bratsche, Geige und Kontrabass zur Eröffnung der „Nacht der Sinne“ am Donnerstag, den 16. April ab 19:00 Uhr mit Volksliedern aus Mähren, der Walachei und der Slowakei für Stimmung.

Insgesamt präsentieren mehr als 300 Aussteller auf Slow Food in den Hallen der Messe Stuttgart ihre Produkte, die den Slow-Food-Kriterien gut, sauber und fair entsprechen und bilden einen Marktplatz des außergewöhnlichen Geschmacks.

Zu den vielfältigen Geschmackserlebnissen der Slow Food Messe gehören dabei unter anderem Obst und Gemüse, Fisch, Fleisch, Schinken und Wurstwaren, Feinkost, Öle, Essige, Senfe und Kräuter, Schokoladen und Getränke aller Art.

Die Messe Stuttgart öffnet ihre Tore für die Slow Food vom 15. bis 18. April 2010, täglich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 12,00 EUR, Schüler, Studenten, Rentner, Schwerbehinderte, wehr- und Zivildienstleistende mit Ausweis zahlen 8,00 EUR un die Familienkarte für maximal 2 Erwachsene und alle zur Familie gehörenden Kinder bis 16 Jahre kostet 25,00 EUR.


Städteübersicht für weitere Messen in Baden-Württemberg.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben