Vom 13. bis 15. Januar 2016 steht auf dem Essener Messegelände die Sanierung von Bestandsimmobilien sowie die Reaktivierung von Brachstandorten und kontaminierten Flächen im Fokus der einzigen integrativen Spezialmesse rund um das Schadstoffmanagement und die Altlastensanierung, der DCONex.
Der angebundene Kongress begleitet die Fachmesse am 13. und 14. Januar 2016 in der Messe Essen und bietet Informationen aus erster Hand, sowohl zur allgemeinen Orientierung über die Faktenlage als auch über aktuelle Fragestellungen. Es besteht die Möglichkeit, den DCONex Kongress durch Architekten- und Ingenieurkammern als Fortbildung anerkennen zu lassen.
Die sieben Kongressblöcke sind einzeln buchbar und können individuell kombiniert werden. Sie widmen sich in diesem Jahr folgenden Themen:
- Spezielle Rechts- und Haftungsfragen - Schadstoffe in der Innenraumluft - Bauen im Bestand - Schadstoffe in Böden und beim Flächenrecycling - Schadstoffe in Gebäuden (Teil 1 und 2) - Flächige Asbestverwendungen in Gebäuden
Am Freitag, 15. Januar 2016 findet die Fachtagung des Landesamts für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz Nordrhein Westfalens im Rahmen der DCONex statt. Das Thema der Fachtagung schließt thematisch an die DCONex an und stellt „Schadstoffe in Böden bei Baumaßnahmen“ in den Mittelpunkt.
Die Messe Essen öffnet ihre Tore für die DCONex 2016 vom 13. bis 15. Januar, täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr.
Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.