Vom 15. bis 24. Januar 2016 stehen wieder Produkte wie Obst und Gemüse, Fisch, Fleisch sowie Molkereiprodukte aber auch ein weitreichendes Angebot an Wein, Bier und Spirituosen verbunden mit internationalen Spezialitäten im Fokus der weltgrößten Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau, der Internationalen Grünen Woche Berlin.
Das Partnerland Marokko präsentiert seine beeindruckende Produkt-Vielfalt mit dem Flair des orientalischen Stadtlebens. Ein Bummel durch eine historische nordafrikanische Altstadt, die Medina, ist ein Fest der Sinne. Das Partnerland bringt das Labyrinth der Gassen und die Vielfalt der Farben, Waren und Gerüche in die Hallen der Messe Berlin.
Inspiriert von der Architektur der Königsstädte Marrakesch, Fès, Rabat und Meknès ist der marokkanische Pavillon 2016 eine authentische Reproduktion der Medina. Von Gewürzen, Oliven und Kapern über Datteln, Couscous und Linsen bis zu Arganöl und Rosenblütenwasser: Die Aussteller werden die gesamte Palette der marokkanischen Produktvielfalt präsentieren.
Im Mittelpunkt des marokkanischen Messeauftritts in Halle 18 stehen die verschiedenen Landschaften des nordafrikanischen Landes: Küste, Flachland und Wald, Wüste und Gebirge. 55 Aussteller, Genossenschaften und Vereinigungen aus allen Regionen Marokkos stellen ihre lokalen Produkte vor.
Die Messe Berlin öffnet ihre Tore für die Grüne Woche 2016 am 15. Januar von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr und vom 16. bis 23. Januar jeweils von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 14,00 EUR.