Vom 18. bis 24. Januar 2016 präsentieren sich wieder rund 1.200 Top-Aussteller, internationale Designstars und kreative Newcomer aus 50 Ländern mit einem umfassenden Möbel- und Einrichtungsprogramm sowie innovativen Designideen rund um die komplette Einrichtungswelt, wenn sich die Tore der imm cologne öffnen.
Gezeigt werden über 100.000 Möbel und Einrichtungsgegenstände, davon etwa ein Drittel absolute Neuheiten. Die Inszenierungen der ersten Messe-Gäste aus unterschiedlichen Einrichtungssegmenten sind Teil der Aktion „Köln möbliert“ von imm cologne und LivingInteriors, bei der im Vorfeld des Messe-Events und im Auftrag der Koelnmesse aktuelle Produkte in ungewöhnlichen Locations im Kölner Raum fotografiert werden.
Im nunmehr fünften Jahr vertrauen die Aussteller dem Presseteam der imm cologne/LivingInteriors ihre Neuheiten an. Die ersten vier von elf Shootings von „Köln möbliert“ fanden bereits statt – in einer Kletterhalle, in der Design Post, im neuen Gerling-Quartier und in einer Mini-Bibliothek im Kölner Stadtgarten. Die überwiegend öffentlichen Plätze boten einen interessanten visuellen Rahmen für die neuen Produkte.
Alle zwei Jahre – abwechselnd mit der LivingKitchen, die in den ungeraden Jahren stattfindet – zeigt die LivingInteriors, wie aus dem Zusammenspiel von Produkten und Materialien aus den Bereichen Bad, Boden, Wand und Licht intelligente Raumlösungen und ganzheitliche Wohnwelten entstehen. Zusammen mit der imm cologne bietet das Messeformat so ein umfassendes Bild der gesamten Einrichtungswelt.
Die Messe Köln öffnet ihre Tore für die imm cologne und 2016 vom 18. bis 24. Januar.
Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.