Vom 31. Januar bis 03. Februar 2016 präsentieren wieder über 300 Unternehmen Technik und Lösungen für die Herstellung und Verpackung von Sweets und Snacks, wenn sich die Tore der internationalen Zuliefermesse für die Süßwaren- und Snackindustrie ProSweets Cologne öffnen. Ein fachlich vielseitiges Rahmenprogramm ergänzt das Informationsangebot der ProSweets Cologne. Das Rahmenprogramm basiert auf drei Säulen: Auf der „Speakers Corner“ bieten Branchenfachleute Einblicke und Hintergründe zu zentralen Fragen aus den Bereichen Produktion, Verarbeitung und Verpackung. Die Sonderpräsentationsfläche „Power Nuts & Cereals“ widmet sich dem aktuellen Trend rund um Nüsse, Kerne, Cerealien sowie Amaranth und Quinoa, die verstärkt in Süßwaren und Snacks Verwendung finden. Und im „Futurelab“ geht es um innovative Verpackungskonzepte.
So geht es in der „Speakers Corner“ unter anderem um "Innovationskompetenz der Deutschen Lebensmittel- und Lebensmittelzulieferindustrie", "Digitale Innovationen in mittelständischen Unternehmen - ein interaktiver Dialog" oder auch "Wie können Innovationen im Lebensmittelbereich kommuniziert werden?".
Mit der Sonderpräsentation „Power Nuts & Cereals“ bietet die ProSweets Cologne dem Trendthema eine geeignete Plattform, um Interessenten mit den Eigenschaften und Unterschieden vertraut zu machen. Im „Futurelab“School of Design werden internationale Studenten unter Leitung von Professor Jenz Großhans erneut an Verpackungskonzepten für Süßwaren und Knabberartikeln arbeiten. Aussteller sowohl der ProSweets Cologne als auch der ISM können im Vorfeld Themenvorschläge einreichen. Mehrmals täglich werden die Ergebnisse und Zwischenergebnisse öffentlich präsentiert.
Die Messe Köln öffnet ihre Tore für die ProSweets Cologne und die ISM vom 31. Januar bis 3. Februar 2016. Parallel zur ProSweets Cologne findet wieder die ISM - Internationale Süßwarenmesse - statt.
Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.