Vom 18. bis 24. Januar 2016 präsentieren sich wieder rund 1.200 Top-Aussteller, internationale Designstars und kreative Newcomer aus 50 Ländern mit einem umfassenden Möbel- und Einrichtungsprogramm sowie innovativen Designideen rund um die komplette Einrichtungswelt, wenn sich die Tore der imm cologne öffnen.
Die imm cologne hat schon lange den Ruf, eine der Leitmessen für die Einrichtungsbranche zu sein. Und zwar in zweierlei Hinsicht: In Köln trifft sich die internationale Branche und startet das Jahr mit guten Geschäften. Zugleich hat sich die imm cologne zu einer Design-Hochburg entwickelt, auf der es für Architekten, Gestalter und auch Endkunden viel zu sehen gibt.
Wie kein anderes Land steht Italien für einen entspannten Lebensstil und der schlägt sich auch im italienischen Design und bei italienischen Designermöbeln nieder. Sie verbinden Respekt vor den handwerklichen Traditionen mit Avantgarde und ergänzen den Leitspruch allen Designs „Form follows Function“ um einen wichtigen Aspekt: Die Form folgt im italienischen Design eben nicht ausschließlich der Funktion, sondern auch dem Gefühl, dem Spaß und der Freude am Leben.
Die imm cologne verzeichnet in diesem Jahr wieder ein besonders starkes Interesse aus dem Mittelmeerstaat. Mit Alias, B&B Italia, Baxter, Calia Italia, Cassina, Cattelan, Cierre Imbottiti, Fiam, Flexform, Gallotti & Radice, La Palma, Living Divani, MDF Italia, Minotti, Molteni, Natuzzi, Poliform, Poltrona Frau, Porada, Riva, Selva, Trussardi, Tonon und Permaflex reisen die renommiertesten Top-Unternehmen der italienischen Einrichtungsbranche nach Köln.
Die Messe Köln öffnet ihre Tore für die imm cologne und 2016 vom 18. bis 24. Januar.
Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.