Messe Stuttgart - i-Mobility zeigt neue Antriebskonzepte auf drei Testparcours - Messen.de

25. März 2010 17:17

Messe Stuttgart - i-Mobility zeigt neue Antriebskonzepte auf drei Testparcours

Vom 15. bis 18. April 2010 präsentieren zahlreiche Aussteller die neuesten Formen der Fortbewegung mit und ohne Auto auf der Ausstellung für intelligente Mobilität i-Mobility.

Zum Angebotsspektrum der i-Mobility, die in den Hallen der Messe Stuttgart stattfindet gehören dabei alternative Fortbewegung im Zwei- und Vierradbereich, Umrüstung von Autos, Carsharing und Mitfahrgelegenheit, sowie neue Technologien wie beispielsweise Hybrid-, Gas- und Wasserstoffantriebe oder die notwendige Infrastruktur für alternative Fortbewegung.

Herzstück der i-Mobility 2010 ist die Sonderausstellung im ICS-Foyer der Messe Stuttgart von rund 30 Autostudien mit alternativen Antriebskonzepten. Hier kann sich jeder über die neusten Innovationen und Konzepte der Automobilbranche informieren und diese hautnah kennenlernen.



Das Ziel von Roland Bleinroth, Geschäftsführer der Messe Stuttgart ist es, mit der i-Mobility den Endverbrauchern dieses Thema näher zu bringen und sie über die neusten Trends der Fortbewegung zu informieren.

Aus diesem Grund wird es auf der Messepiazza vor dem Eingang Ost der Messe Stuttgart gleich drei große Testparcours geben. Hier können die Besucher der i-Mobility die neuen Technologien und Antriebskonzepte hautnah erleben und selbst testen.

Der erste Testparcours ist eigens auf Elektroautos ausgelegt. Die Besucher der i-Mobility werden hier Gelegenheit haben, Fahrzeuge wie den E-Smart oder den mini E, i Miev, Tesla und Tazzari Zero hautnah zu erfahren.

Die Fortbewegung auf zwei Rädern steht im Mittelpunkt des zweiten und dritten Testparcours. Diese bieten die Möglichkeit, auf einer Fläche von mehr als 1.000 Quadratmetern in der Messe Stuttgart Pedelecs, E-Bikes, Elektroroller und andere hoch moderne Zweiräder auszuprobieren.

Die Messe Stuttgart öffnet ihre Tore für die i-Mobility 2010 am 15. April von 14:00 Uhr bis 22:00 Uhr und vom 16. bis 18. April jeweils von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 12,00 EUR, Schüler, Studenten, Rentner, Wehr- und Zivildienstleistende, sowie Schwerbehinderte mit Ausweis zahlen 8,00 EUR und für eine Dauerkarte zahlt man 30,00 EUR.


Städteübersicht für weitere Messen in Baden-Württemberg.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben