Vom 04. bis 07. März 2016 stehen auf dem Nürnberger Messegelände wieder Jagdwaffen, Sportwaffen, Outdoor & Zubehör im Fokus, wenn sich die Tore der Weltleitmesse IWA OutdoorClassics öffnen.
Mit der Erweiterung der Ausstellungsfläche auf nun insgesamt zehn Messehallen zeigt sich die IWA OutdoorClassics noch attraktiver, noch bunter, noch umfassender denn je. In den drei großen Ausstellungssegmenten „Target Sports“, „Nature Activities“ und „Protecting People“ präsentieren die rund 1.400 Unternehmen Bewährtes und Innovatives – von Jagd- und Sportwaffen sowie passender Munition und Optik über Outdoorbekleidung, Rucksäcke, Messer und Ferngläser bis hin zu Ausrüstung für Behörden und Selbstverteidigung.
Daneben laden zahlreiche Sonderflächen die Fachbesucher ein, bei ihrem Messerundgang ein paar Minuten innezuhalten und sich aus erster Hand über Neues und Trends aus der Branche zu informieren. So beispielsweise im IWA Fachforum in Halle 7A. Hier informieren Vertreter aus Ministerien, Wissenschaft, Verbänden und Institutionen in hochkarätigen Fachvorträgen über aktuelle Themen.
Auf der Demonstration Area in Halle 9 werden wieder die neuesten Entwicklungen im Bereich ziviler und behördlicher Sicherheitsbedarf live vorgeführt und bieten Ausstellern und Fachbesuchern die einmalige Gelegenheit, sich über Produktvorteile, Einsatzmöglichkeiten und Bedienung auszutauschen.
Für alle, die fachlich qualifizierte Arbeitskräfte suchen oder als Brancheninsider selbst auf der Jagd nach einem neuen Job sind, ist das IWA Job-Center im Foyer Halle 1 der richtige Anlaufpunkt.Hier werden während der Messelaufzeit aktuelle Stellenangebote und -gesuche veröffentlicht und Unternehmen und Bewerber zusammengebracht.
Die NürnbergMesse öffnet ihre Tore für die IWA OutdoorClassics 2016 vom 04. bis 07. März. Die Messe ist ausschließlich Fachbesuchern vorbehalten. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren haben keinen Zutritt.
Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.