Mit insgesamt 7.250 internationalen Fachbesuchern und Kongressteilnehmern ist gestern (28. Januar 2016) in den Hallen der Messe Karlsruhe die 24. Ausgabe der internationalen Fachmesse LEARNTEC erfolgreich zu Ende gegangen.
Im Vergleich zum Vorjahr ist sowohl die Anzahl der Messebesucher als auch die der Teilnehmer am Kongress noch einmal gestiegen. So besuchten 34 Prozent die LEARNTEC bereits in den letzten Jahren, was die Relevanz von digitalen Medien in der Bildung unterstreicht. Rund 90 Prozent sind mit ihrem Messebesuch sowie dem Angebot rundum zufrieden und wollen die LEARNTEC auch im nächsten Jahr besuchen. Mehr als die Hälfte informierte sich nicht nur bei den Ausstellern, sondern auch in den verschiedenen Foren der Fachmesse.
Die Aussteller der LEARNTEC präsentierten die Zukunft des Lernens sowie die aktuellen E-Learning Lösungen für den Einsatz im Unternehmen oder der Bildungseinrichtung. Neueinsteiger und Experten für E-Learning und Wissensmanagement finden hier die passenden Produkte, Anwendungen und Dienstleistungen für Ihren individuellen Bedarf.
Der Kongress der LEARNTEC widmete sich in diesem Jahr dem Thema „Zukunft Lernen: Lernkultur digital“ und war mit hochkarätigen und international bekannten Referenten aus Wirtschaft und Wissenschaft besetzt. Insgesamt waren an den drei Kongresstagen mehr als 120 Referenten und Moderatoren vor das Fachpublikum getreten, knapp 20 Prozent der Vorträge wurden auf Englisch gehalten.
Die Messe Karlsruhe öffnet ihre Tore für die LEARNTEC 2017 vom 24. bis 26. Januar.
Städteübersicht für weitere Messen in Baden-Württemberg.