Ab heute kann sich Bayerns starke Agrarwirtschaft bis zum Donnerstag (02. bis 04. Februar 2016) wieder über neue Entwicklungen, neue Maschinen und die Trends der Branche informieren, wenn sich die Tore für die Landwirtschaftsmesse RegioAgrar Bayern in Augsburg öffnen.
Insgesamt 208 Aussteller präsentieren in diesem Jahr auf der RegioAgrar in den Hallen der Messe Augsburg neue, bewährte und weiterentwickelte Produkte für die Veredlung, die Informationstechnologie in der Landwirtschaft und im Bereich Erneuerbare Energien. Zum Angebotsspektrum gehören dabei die Themenbereiche Tierzucht, Futtermittel, Stallbau und -technik, Landmaschinen, Saatgut, Informations-Technologie, sowie regenerative Energie, Wald- und Forstwirtschaft.
Mit dem erneut stärkeren Schwerpunkt Landtechnik bis zu Dienstleistungsangeboten für Betriebsmanagement sucht die RegioAgrar Bayern wiederum Impulse zu setzen und sich als Informations- und Kommunikationsplattform zu profilieren. Einen weiteren Schwerpunkt setzt sie unter der diesjährigen Leitidee „Daseinsvorsorge in der Landwirtschaft“, der sich insbesondere der Bayerische Bauernverband BBV annimmt, „Social Media“ im landwirtschaftlichen Kontext inklusive.
Dafür setzen sich Landfrauen ein, die ferner im traditionellen Landfrauen-Dialog ein Themenspektrum vom Rollenkonflikt der Bäuerin und Hausfrau über Spirituelles bis zu trendigen Handarbeits- und Werkkursen abdecken. Die Jugendorganisation im BBV plant auf der Messe unter dem Motto „Jugend gestaltet das Land“ gesellschaftspolitische Aktivitäten und wird wieder den „Mister RegioAgrar“ als beispielhaften Vertreter des Berufsstands wählen.
Die Messe Augsburg öffnet ihre Tore für die RegioAgrar Bayern 2016 vom 02. bis 04. Februar.
Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.