Vom 19. bis 21. Februar 2016 finden künftige Bauherren und Haussanierer wieder weitreichende Informationen und Angebote, die für die Vorbereitung einer bevorstehenden Investition rund um das Wohneigentum von Bedeutung sind, denn dann fällt erneut der Startschuß für die Augsburger Immobilientage.
Die Nachfrage an Wohneigentum ist ungebrochen. Die Immobilie erfreut sich bei Eigennutzern und bei Investoren noch immer größter Beliebtheit. Allerdings ist der Immobilienmarkt zuletzt in Bewegung gekommen. Die Preise für Wohnbau aber auch die Zinsen für Baudarlehen tendieren nach oben. Steigende Mieten und der Mangel an Wohnraum machen Investitionen auch für Kapitalanleger weiterhin attraktiv.
Die Augsburger Immobilientage sind für viele künftige Bauherren und Haussanierer die erste Informationsquelle, denn hier präsentieren rund 300 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen rund um die Immobilie und beraten unter anderem zu den Themen Umbau, Ausbau, Sanitär, barrierefreise und betreutes Wohnen.
Aktuelle Themen spielen auf den Augsburger Immobilientagen ebenfalls immer eine wichtige Rolle. So informieren Fachbetriebe aus der Region in einer Sonderschau in diesem Jahr rund um das Thema „Smart Home“ – intelligentes Wohnen und präsentieren dazu entsprechende Produkte, Dienstleistungen und Lösungen.
Aber nicht nur die Produkt- oder Dienstleistungspräsentation ist ein wichtiger Aspekt für ein geplantes Bauvorhaben. Deshalb geben Experten aus dem Bau- und Finanzwesen in mehr als 200 interessanten Fachvorträgen in 10 Messeforen wertvolle Informationen zu aktuellen Themen.
Die Messe Augsburg öffnet ihre Tore für die Augsburger Immobilientage 2016 vom 19. bis 21. Februar.
Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.