Heute und morgen (17. und 18. Februar 2016) stehen wieder alle Aspekte des baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutzes im Fokus, wenn die Fachmesse mit Kongress für vorbeugenden Brandschutz FeuerTRUTZ ihre Tore öffnet.
Die FeuerTRUTZ vereint bauliche, anlagentechnische und organisatorische Brandschutzlösungen in einer Messe. Von speziellen Fenstern, Türen und Toren über Brandschutzdämmung und flammhemmende Anstriche bis hin zu Lösch-, Warn-, Flucht-und Meldesystemen decken die mehr als 240 Aussteller alle Marktsegmente ab.
Das Rahmenprogramm rückt die Wissensvermittlung in den Mittelpunkt der Fachmesse: Ob Kurzvorträge oder Fachinformationen zum Brandschutz in Bayern und im Innenausbau – in den Aussteller-Fachforen und Kompakt-seminaren informieren sich Planer, Prüfer und Brandschützer aus den beteiligten Disziplinen über aktuelle Trends.
Sonderblöcke zum Brandschutz in Beherbergungsstätten, zur Rauchmelder-pflicht oder zu IT-basierten Lösungen für Brandschutzplanung- und Dokumentation bilden die Schwerpunkte in den Aussteller-Fachforen. Das Kompakt-Seminar "Brandschutz im Innenausbau – Vorbeugender Brandschutz für Bauleiter und Fachunternehmen" informiert über besondere Anforderungen und Herausforderungen für Trockenbauer, Elektriker, Isolierer oder Lüftungsbauer. Im Kompakt-Seminar "Brandschutz in Bayern – Änderungen im Bayerischen Brandschutz" stehen neue Erkenntnisse, rechtliche Fragen und Urteile aus dem Freistaat im Mittelpunkt.
In drei Kongresszügen informieren ausgewiesene Experten beim Brandschutzkongress über aktuelle Herausforderungen in der Brandschutzplanung. Dabei sorgt die Integration des Fireprotec Symposium in die FeuerTRUTZ für eine zusätzliche Stärkung der deutschlandweit größten Weiterbildungs-veranstaltung zum vorbeugenden Brandschutz.
Die NürnbergMesse öffnet ihre Tore für die FeuerTRUTZ 2016 am 17. und 18. Februar.
Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.