Vom 18. bis 20. März 2016 steht das Kölner Messegelände wieder ganz im Zeichen von Nähen, Häkeln, Stricken, Sticken und Basteln, wenn die internationale Fachmesse für Handarbeit + Hobby h+h cologne ihre Pforten öffnet.
Den Fachhandel erwarten die aktuellsten Trends, Woll-, Garn-, Stoff- und Accessoires-Kollektionen für den Frühling/Sommer sowie Herbst/Winter 2016/17 von mehr als 380 Ausstellern aus über 40 Nationen. Aber auch neueste Maschinen, Handarbeits-Werkzeuge, Zubehör, Kreationen und Techniken sowie faszinierende Kreativ-Ideen werden auf der h+h cologne gezeigt.
Erstmals ist auf der h+h cologne eine neue High-End Nähmaschine zu sehen. Interessante Features des Modells sind die professionellen Stichplatten mit Schnellwechsel-Taste und automatischer Sticherkennung sowie ein exklusiver Obertransport von Stoffen mit besonderen Anforderungen wie Leder, Lycra und Karos. Ein weiterer Anbieter präsentiert mit Unterstützung von Nadja Mohren, der bekannten Bloggerin ‚DIY Eule’ von DaWanda, ein 2015 frisch mit dem „reddot design award“ ausgezeichnetes Modell einer Nähmaschine.
Eine echte Weltpremiere steht in Köln mit „Stricken 3.0“ auf dem Programm. Gemeint sind brandneu designte und patentierte Stricknadeln, die Strickanfängern und Profis eine neue leichte, moderne und angenehme Zukunft des Strickens eröffnen. Eine weitere Premiere feiert das neue Maschinenstickgarn „Frostet Matt“, dessen ungewöhnliches komplett mattes Erscheinungsbild auf dem Zusatz von vier Prozent Keramik basiert, besonders lichtecht ist und mit Farbintensität begeistern soll.
Die Kölnmesse öffnet ihre Tore für die h+h cologne 2016 vom 18. bis 20. März.
Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.