Bis zum Sonntag finden zukünftige Bauherren und Haussanierer ab heute (19. bis 21. Februar 2016) wieder weitreichende Informationen und Angebote, die für die Vorbereitung einer bevorstehenden Investition rund um das Wohneigentum von Bedeutung sind, wenn sich um 10:00 Uhr die Tore der Augsburger Immobilientage öffnen.
Rund 300 Aussteller präsentieren sich in diesem Jahr mit ihren Produkten und Dienstleistungen rund um die Immobilie und beraten unter anderem zu den Themen Umbau, Ausbau, Sanitär, barrierefreise und betreutes Wohnen. Aktuelle Themen spielen auf den Augsburger Immobilientagen ebenfalls immer eine wichtige Rolle. So informieren Fachbetriebe aus der Region in einer Sonderschau in diesem Jahr rund um das Thema „Smart Home“ – intelligentes Wohnen und präsentieren dazu entsprechende Produkte, Dienstleistungen und Lösungen.
Aber nicht nur die Produkt- oder Dienstleistungspräsentation ist ein wichtiger Aspekt für ein geplantes Bauvorhaben. Deshalb geben Experten aus dem Bau- und Finanzwesen in mehr als 200 interessanten Fachvorträgen in 10 Messeforen wertvolle Informationen zu aktuellen Themen.
So informiert beispielsweise Benjamin Greiff von der Handwerkskammer für Schwaben in seinem Vortrag über das Thema "EnEV aktuell - Was Bauherren und Immobilienbesitzer beachten müssen". Dem Thema "Moderne Feuerungstechnik mit regenerativen Energien" nimmt sich Christoph Fichtl von der Kaminkehrerinnung Schwaben an und Vera Linckh vom Bayerischen Landesamt für Umwelt informiert rund um "Energieeffizient Bauen und Sanieren".
Weitere Vortragsthemen sind unter anderem "Energiesparen durch richtiges Heizen und Lüften - Schimmelpilzproblematik in Innenräumen", "Inspiration Fußboden - die neue Vielfalt in Optik und Haptik" oder auch "Passivhaus, Holzhaus, Wertehaus - nachhaltig und ökonomisch bauen".
Die Messe Augsburg öffnet ihre Tore für die Augsburger Immobilientage 2016 vom 19. bis 21. Februar.
Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.