Vom 04. bis 07. März 2016 standen auf dem Nürnberger Messegelände wieder Jagdwaffen, Sportwaffen, Outdoor & Zubehör im Fokus, als sich die Tore der Weltleitmesse IWA OutdoorClassics öffneten.
Ein weiteres Mal konnte die IWA OutdoorClassics neue Bestmarken setzen. Bei der diesjährigen Ausgabe verzeichnete die führende internationale Fachmesse für Jagd und Schießsport, Outdoor Equipment sowie Ausrüstung für den Einsatz in der zivilen und behördlichen Sicherheit einen Zuwachs auf 1.455 Aussteller auf einer Gesamtausstellungsfläche von fast 95.000 Quadratmetern in zehn Hallen des Messezentrums Nürnberg sowie über 45.000 Fachbesucher aus aller Welt.
Der internationale Anteil der Messeteilnehmer war auch in diesem Jahr außerordentlich hoch: Acht von zehn Ausstellern und fast zwei Drittel der Fachbesucher kamen aus dem Ausland zur IWA OutdoorClassics nach Nürnberg.Führend unter den beteiligten 56 Ausstellernationen auf der IWA OutdoorClassics 2016 waren Deutschland, die USA und Italien.
Bei den Fachbesuchern in den Top 10: Deutschland, die Tschechische Republik, Österreich, Italien, Frankreich, Polen, Belgien, die Niederlande, Großbritannien und die Schweiz. Ob aus den USA, Kanada und Mexiko, aus Südafrika und Namibia, aus Japan, Australien und Neuseeland oder Argentinien, Brasilien und Peru: aus rund 120 Ländern rund um den Globus zog es die Fachhändler nach Nürnberg.
Die NürnbergMesse öffnet ihre Tore für die IWA OutdoorClassics 2017 vom 03. bis 06. März. Die Messe ist ausschließlich Fachbesuchern vorbehalten. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren haben keinen Zutritt.
Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.