Schutz und Sicherheit in der Wirtschaft stehen am 06. und 07. Juli 2016 im MOC Veranstaltungscenter wieder im Fokus, wenn sich zum 13. Mal die Tore der Kongressmesse SicherheitsExpo München öffnen.
In dem für alle Messebesucher offenen Vortragsforen informieren Experten im Rahmen der diesjährigen SicherheitsExpo in München über die wichtigsten aktuellen Sicherheitsfragen. So informiert beispielsweise Peter Fasold, Erster Kriminalhauptkommissar a. D. zum Thema "Einbruchdiebstahl – Muss das sein? Wie liese sich so etwas verhindern?". Dabei geht es um das Zusammenspiel von Mechanik + Einbruchmeldetechnik sowei auch die polizeiliche Empfehlungspraxis.
Im Vortrag von Rechtsanwalt Dr. Ulrich Dieckert geht es um das Thema "Rechtssicherheit beim Einsatz von Videoüberwachungstechnik". Neben Datenschutz, Arbeitsrecht und Prozessverwertbarkeit informiert er auch rund um mobile Anwendungen wie Drohnen, Dashcams und Bodycams.
Heiner Jerofsky, Kriminalrat a. D. geht in seinem Vortrag auf das Thema "Moderner Einbruchschutz aus kriminalpolizeilicher Sicht - Schutz von Unternehmen, Häusern und Wohnungen" ein und informiert rund um den mechanischen Grundschutz, elektronische Überwachung sowie auch Verhaltensprävention.
Rund 140 Aussteller präsentieren auf der SicherheitsExpo ihre hochaktuellen Angebote aus den Bereichen Gebäudesicherheit, Brandschutz, Kommunikationsschutz und Datenschutz. Ganz gleich, ob es um die neuesten Notrufsysteme oder um den hochtechnisierten Schutz von Firmennetzwerken geht, Besucher erhalten reichlich Gelegenheit, sich durch kompetente Ansprechpartner von A wie Ausweiskartensystemen bis Z wie Zylinderschließanlagen beraten zu lassen.
Das MOC Veranstaltungscenter der Messe München öffnet seine Tore für die SicherheitsExpo 2016 am 06. und 07. Juli.
Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.