Bis zum Sonntag steht das Kölner Messegelände ab heute (18. bis 20. März 2016) wieder ganz im Zeichen von Nähen, Häkeln, Stricken, Sticken und Basteln, wenn die internationale Fachmesse für Handarbeit + Hobby h+h cologne ihre Pforten öffnet.
Den Fachhandel erwarten die aktuellsten Trends, Woll-, Garn-, Stoff- und Accessoires-Kollektionen für den Frühling/Sommer sowie Herbst/Winter 2016/17 von mehr als 380 Ausstellern aus über 40 Nationen. Aber auch neueste Maschinen, Handarbeits-Werkzeuge, Zubehör, Kreationen und Techniken sowie faszinierende Kreativ-Ideen werden auf der h+h cologne gezeigt.
Auch in diesem Jahr hält die weltgrößte Orderplattform der Branche neben den Neuheiten der Aussteller ein exklusives Rahmenprogramm bereit, das voller kreativer Anregungen für den Point of Sale ist. Lust auf die neue Saison machen, will beispielsweise die große Trendmodenschau der Mitglieder der Initiative Handarbeit. Die Vorführungen sind stets bis auf den letzten Platz belegt, wenn dreimal täglich top-aktuelle Mode- und Lifestyle-Trends präsentiert werden.
Auch die Sonderschauen der h+h cologne sind einen Besuch wert. So zeigt beispielsweise die Patchwork Gilde Deutschland e.V. die Ergebnisse der deutschen Teilnehmer aus der deutsch-dänischen Challenge „Mein Lieblingsblock“. Die ISTA, International School for Textile Arts, ist mit der Sonderschau „Sticken, ein uraltes Handwerk“ vertreten und will mit neuen Materialien, neuen Ideen und neuen kreativen Köpfen begeistern.
Richtig loslegen können Fachbesucher dann bei der Deutschen Schnellstrickmeisterschaft: Miriam und Frans Tegels geben an der Strick-Bar jede Menge Hilfestellung. Der Titel wird dann am letzten Messetag vergeben. Aber darüber hinaus entstehen aus allen produzierten Maschen nach der Messe wieder Kuschel-Socken für das Kinderhaus in Viersen.
Die Kölnmesse öffnet ihre Tore für die h+h cologne 2016 vom 18. bis 20. März.
Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.