Vom 01. bis 04. Juni 2016 werden auf dem Berlin ExpoCenter Airport wieder Innovationen und neueste Technologien der Luft- und Raumfahrtindustrie am Boden und am Himmel gezeigt, wenn die ILA Berlin Air Show ihre Pforten öffnet.
Die Bundeswehr stellt als größter Einzelaussteller der ILA 2016 ihre Fähigkeiten in einem umfangreichen Auftritt dar. Die deutschen Streitkräfte nutzen die Fach- und Publikumstage der ILA 2016, um die Bundeswehr als hochtechnologische Armee darzustellen und sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren.
Als Highlight des Bundeswehr-Auftritts demonstrieren verschiedene Flugvorführungen das eindrucksvolle Fähigkeitsspektrum der Militärluftfahrt. Die Flugvorführungen werden zusätzlich bildlich und sprachlich auf einer Videogroßleinwand untermalt.
Im Einsatzpavillon in Halle 3 demonstrieren die Bundeswehr und die militärische Luftfahrtindustrie gemeinsam die erfolgreiche, kooperative Zusammenarbeit mit der Luftfahrtindustrie zur Sicherstellung der Einsatzfähigkeit der Luftfahrzeuge der Bundeswehr.
Auf einem über 10.000 Quadratmeter großen Freigelände gibt die Bundeswehr aktuelle Informationen über die Streitkräfte und zeigt ein umfangreiches Produktdisplay. Neben vielen weiteren fliegerischen und technischen Exponaten werden auch verschiedene unbemannte Aufklärungssysteme des Heeres und der Streitkräftebasis präsentiert.
Anbieter aller Sparten, von Flugzeugherstellern über Zulieferer bis zu Leasingfirmen präsentieren auf der Messe in Berlin ihre Produkte und Dienstleistungen auf der internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung ILA. Mehr als 1.200 Aussteller aus fast 40 Ländern werden dazu erwartet.
Die Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung ILA Berlin Air Show 2016 findet vom 01. bis 04. Juni 2016 auf dem Berlin ExpoCenter Airport statt. Angebote für ILA-Fachbesucher gibt es an allen vier Messetagen - für das Publikum sind auch die beiden letzten Veranstaltungstage (Freitag und Samstag) geöffnet.