Ab heute (14. bis 17. April 2016) stehen im Nürnberger Messegelände wieder berufliche Rehabilitation und die Vielfalt der Arbeitsmöglichkeiten für Menschen mit Behinderung im Fokus, wenn die Werkstätten Messe zum elften Mal ihre Tore öffnet.
Rund 200 Aussteller und Werkstätten für behinderte Menschen präsentieren hier ihre Produkte und Leistungen rund um die Bereiche Bidlung und berufliche Rehabilitation, Eigenproduktionen und Dienstleistungen von Werkstätten und ähnlichen Einrichtungen sowie auch Dienstleistungen und Produkte für Werkstätten.
Über Berufswege und die zweijährige Berufsqualifizierung der Werkstätten informiert das Karriere:Forum. Ob im Tierpark oder in der Automobilindustrie, in der Gärtnerei oder im Kunstatelier – um den richtigen Platz im Berufsleben zu finden, können sich Schulabgänger hier mit berufserfahrenen Beratern austauschen.
Welche Bandbreite an Angeboten Werkstätten zu bieten haben und wie diese regional wirken, zeigt das Bundesland im Fokus Sachsen. Auf dem Gemeinschaftsstand der sächsischen Werkstätten an zentraler Stelle in unmittelbarer Nähe des Karriere:Forums präsentiert sich zudem die Wirtschaftsförderung der Stadt Chemnitz.
Wie Inklusion zu gestalten ist, ist auch in unseren Nachbarländern ein Thema. Am Gastlandstand (512, Halle 12) erfahren Besucher wie in Italien die Teilhabe am Arbeitsleben gestaltet wird.
Die elfte Auflage der Werkstätten:Messe in Nürnberg wird von Emilia Müller, der bayerischen Staatsministerin für Arbeit, Soziales, Familie und Integration, eröffnet.
Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die Werkstätten Messe 2016 vom 14. bis 17. April.
Nutzen Sie unseren Service und buchen Sie jetzt schon ein passendes Hotel für die Werkstätten Messe 2016.
Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.