Vom 01. bis 04. Juni 2016 werden auf dem Berlin ExpoCenter Airport wieder Innovationen und neueste Technologien der Luft- und Raumfahrtindustrie am Boden und am Himmel gezeigt, wenn die ILA Berlin Air Show ihre Pforten öffnet.
Der Auftritt der nationalen und internationalen Raumfahrtindustrie zählt zu den Höhepunkten der ILA 2016 Berlin Air Show und ist einzigartig unter den weltweiten Aerospace-Messen. Herzstück des Raumfahrt-Auftritts bildet der 1.500 Quadratmeter große ILA Space Pavilion: Weithin sichtbares Entrée wird ein 17 Meter hohes Modell der neuen Ariane 6-Trägerrakete im Maßstab 1:4 sein.
Der Space Pavilion wird gemeinsam vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi), der Europäischen Weltraumorganisation (ESA), dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) und den im BDLI organisierten Raumfahrtunternehmen gestaltet.
Die Bandbreite der Raumfahrtthemen im ILA Space Pavilion präsentiert die Vielfalt der Projekte und Anwendungen aus Wissenschaft und Forschung. Aufzeigt wird, wie Raumfahrt zur Verbesserung der Lebensqualität auf der Erde aktiv beiträgt, essentielle Beiträge zum Umwelt- und Klimaschutz leistet und neues Wissen ermöglicht.
Anbieter aller Sparten, von Flugzeugherstellern über Zulieferer bis zu Leasingfirmen präsentieren auf der Messe in Berlin ihre Produkte und Dienstleistungen auf der internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung ILA. Mehr als 1.200 Aussteller aus fast 40 Ländern werden dazu erwartet.
Die Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung ILA Berlin Air Show 2016 findet vom 01. bis 04. Juni 2016 auf dem Berlin ExpoCenter Airport statt. Angebote für ILA-Fachbesucher gibt es an allen vier Messetagen - für das Publikum sind auch die beiden letzten Veranstaltungstage (Freitag und Samstag) geöffnet.