Vom 16. bis 19. März 2016 drehte sich auf der internationalen Fachmesse FENSTERBAU FRONTALE wieder alles rund um Innovationen und Trends im Fenster-, Tür- und Fassadenbau. Paralell dazu präsentierte die Holz-Handwerk - Europäische Fachmesse für Maschinentechnologie und Fertigungsbedarf ein umfassendes Fachangebot rund um die handwerkliche Holzbe- und -verabeitung.
Das Resümee der ausstellenden Unternehmen auf der FENSTERBAU FRONTALE 2016 fällt nach vier intensiven Messetagen hervorragend aus: 95 Prozent zogen eine positive Gesamtbilanz. So konnten nicht nur nahezu alle Befragten ihre wichtigsten Zielgruppen erreichen – auch die Erwartungen an die Messebeteiligung wurden erfüllt.
Hier standen neben der Neukundenakquise (87%) primär die Information über Angebot (81%) und Neuheiten (77%) sowie die Image- und Kontaktpflege (78%, Mehrfachnennung möglich) im Vordergrund. Auf der Messe knüpften94 Prozent der Aussteller neue Geschäftsverbindungen, 9 von 10 Befragten erwarten ein Nachmessegeschäft.
Die Besucher der FENSTERBAU FRONTALE – in erster Linie Fensterbauer (62%), Bauelementehändler (11%), Rollladen- und Sonnenschutztechniker (10%) sowie Bautischler und -schreiner (9%) – kamen primär auf die Messe, um sich über Neuheiten zu informieren (46%), ihr Wissen zu erweitern (30%), Erfahrungen und Informationen auszutauschen (28%) und Geschäftskontakte zu pflegen (28%, Mehrfachnennung möglich).
Sie spiegeln das positive Bild der Aussteller: Rund 95 Prozent waren mit dem gezeigten Fachangebot an den Ständen zufrieden, entsprechend hoch schätzten 9 von 10 Besuchern den Nutzen ihres Messebesuchs ein. 93 Prozent planen, 2018 wieder zu kommen.
Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die FENSTERBAU FRONTALE und die Holz-Handwerk 2018 vom 21. bis 24. März.
Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.