Vom 01. bis 04. Juni 2016 werden auf dem Berlin ExpoCenter Airport wieder Innovationen und neueste Technologien der Luft- und Raumfahrtindustrie am Boden und am Himmel gezeigt, wenn die ILA Berlin Air Show ihre Pforten öffnet.
Die Helikopter-Industrie präsentiert sich auf dem Berlin ExpoCenter Airport mit modernstem Fluggerät und zukunftsweisenden Technologien. Im Mittelpunkt des Hubschrauber-Auftritts stehen die zivilen und hoheitlichen Aufgabengebiete Offshore Operations, Commuter Flight, Luftrettung, Luftarbeit, Grenzschutz- und Polizeieinsatz sowie die militärischen Schwerpunkte Transport und Combat Search and Rescue (CSAR).
Zentraler Anlaufpunkt der Branchenvertreter ist die neue HeliLounge, die inmitten des Hubschrauberbereichs in Halle 3 angesiedelt ist. An den vier ILA-Tagen gibt es hier für Hubschrauber-Interessierte unter dem Motto „Meet the Experts“ Vorträge und Expertenrunden von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr.
Ein besonderes Heli-Highlight bildet die Veranstaltung „Neuartige öko-effiziente Technologien im Hubschrauberbau und Flugbetrieb” mit hochkarätigen Rednern am 3. Juni im ILA Konferenzzentrum in Halle 1. Im Freigelände zeigen die Hersteller von Hubschraubern ihr Produkt- und Leistungsspektrum im Static Display.
Anbieter aller Sparten, von Flugzeugherstellern über Zulieferer bis zu Leasingfirmen präsentieren auf der Messe in Berlin ihre Produkte und Dienstleistungen auf der internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung ILA. Mehr als 1.200 Aussteller aus fast 40 Ländern werden dazu erwartet.
Die Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung ILA Berlin Air Show 2016 findet vom 01. bis 04. Juni 2016 auf dem Berlin ExpoCenter Airport statt. Angebote für ILA-Fachbesucher gibt es an allen vier Messetagen - für das Publikum sind auch die beiden letzten Veranstaltungstage (Freitag und Samstag) geöffnet.