Messe in Berlin - ILA 2016 zeigt modernste Hubschrauber-Technologie

Alle News ·
· Messe Berlin, Berlin, ILA, Berlin Air Show, ILA Berlin Air Show, ISC, International Suppliers Center, Flugzeuge, Fluggeräte, Luftfahrt, Raumfahrt, unbemannte Fluggeräte, Drohnen, Unmanned Aircraft Systems, Flughafen, DLR-Forschungsflugzeug, DLR

Vom 01. bis 04. Juni 2016 werden auf dem Berlin ExpoCenter Airport wieder Innovationen und neueste Technologien der Luft- und Raumfahrtindustrie am Boden und am Himmel gezeigt, wenn die ILA Berlin Air Show ihre Pforten öffnet.

Für die gesamte Drehflügler-Branche ist die ILA Berlin Air Show einer der wichtigsten Messemarktplätze Europas. Zu den Hubschrauber-Leitfirmen der ILA 2016 zählen unter anderem Airbus Helicopters, Bell Helicopter Textron Inc., The Boeing Company und Sikorsky Aircraft Corporation. Ein technisches Highlight bildet die Präsentation des Bluecopters von Airbus Helicopters auf der ILA.

Mit der Zusammenführung innovativer, öko-effizienter Entwicklungen und einer neuartigen Hubschrauberauslegung ebnet der Bluecopter den Weg für leisere, sparsamere und effizientere Hubschraubergenerationen der Zukunft.

Die Bundeswehr präsentiert sich auf der ILA mit ihren verschiedenen Hubschraubermodellen. Auch die US Air Force und die britische Royal Air Force bringen jeweils CH-47 „Chinook“ sowie AH-64 „Apache“ Hubschrauber nach Berlin.

Ein weiteres Highlight des Flugprogramms bilden die Black Cats, das 2001 gegründete Helicopter-Kunstflugteam der britischen Royal Navy, bei dem zwei Helicopter des Typs Sea Lynx zum Einsatz kommen.

Anbieter aller Sparten, von Flugzeugherstellern über Zulieferer bis zu Leasingfirmen präsentieren auf der Messe in Berlin ihre Produkte und Dienstleistungen auf der internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung ILA. Mehr als 1.200 Aussteller aus fast 40 Ländern werden dazu erwartet.

Die Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung ILA Berlin Air Show 2016 findet vom 01. bis 04. Juni 2016 auf dem Berlin ExpoCenter Airport statt. Angebote für ILA-Fachbesucher gibt es an allen vier Messetagen - für das Publikum sind auch die beiden letzten Veranstaltungstage (Freitag und Samstag) geöffnet.