Realschüler und Abiturienten, die ihren Weg nach dem Schulabschluss suchen, finden heute (30. April 2016) in Stuttgart ein breites Studien- und Ausbildungsangebot von interessanten Unternehmen, wenn sich die Tore der Karrieremesse stuzubi Stuttgart öffnen.
Auf der Stuzubi können die Besucher im persönlichen Beratungsgespräch Kontakte mit kompetentem Fachpersonal knüpfen, auf die sie sich bei späteren Bewerbungen beziehen können. Außerdem stehen Azubis und Studenten den Besuchern Rede und Antwort und geben erste Einblicke in das Arbeits- oder Studentenleben.
Aus allen Branchen sind Aussteller auf der Messe in Stuttgart vertreten: Unternehmen wie Daimler, das Diakonie-Klinikum Stuttgart, Ed. Züblin, Peek & Cloppenburg, IKEA und Netze BW freuen sich auf die Schulabgänger! Daneben stellen unter anderem die Hochschule für Technik Stuttgart, die Universität Hohenheim, die Sigmund Freud PrivatUniversität, die Duale Hochschule Baden-Württemberg, die Lazi-Akademie, die IB Medizinische Hochschule und die Hochschule für Kommunikation und Gestaltung ihr Ausbildungs- und Studienangebot vor.
Parallel zur Karrieremesse läuft ein ganztägiges Vortragsprogramm mit hilfreichen Tipps, etwa zum Thema „Ausbildung oder Studium: Wie finde ich meinen Weg und bewerbe mich dann richtig?“. In 20-minütigen Vorträgen informieren Aussteller kompakt über ihre Ausbildungs- und Studienangebote. In 20-minütigen Vorträgen informieren Aussteller kompakt über ihre Ausbildungs- und Studienangebote.
Das Kultur- & Kongresszentrum Liederhalle öffnet seine Tore für die stuzubi Stuttgart 2016 am 30. April.
Städteübersicht für weitere Messen in Baden-Württemberg.