Messe in Bremen - LEBEN UND TOD 2016 konnte Besucherrekord verzeichnen

Alle News ·
· Messe Bremen, Bremen, LEBEN UND TOD, Bestattungsmesse, Pflegemesse

Am 29. und 30. April 2016 konnten sich Privatbesucher wie Fachexperten gleichermaßen auf der LEBEN UND TOD - Fachkongress und Messe, rund um die Themen Vorsorge, Pflege, Begleitung, Abschied-Nehmen, Trauer sowie dem Sterben in Würde informieren.

Insgesamt 121 Aussteller präsentierten auf der LEBEN UND TOD in den Hallen der Messe Bremen ihre Produkte und Dienstleistungen rund um die Themen Vorsorge, Pflege, Begleitung, dem Abschiednehmen, der Trauer sowie dem Sterben in Würde.

In ihrem siebten Jahr kamen 3.826 haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter aus Hospizarbeit, Seelsorge, Palliativpflege und Trauerbegleitung, interessierte Schüler und Referendare sowie andere Besucher in die Messehalle 6, um sich mit dem Sterben, dem Tod und der Trauer zu beschäftigen. Damit konnte die LEBEN UND TOD erneut einen Besucherrekord verzeichnen.

„Für uns ist das ein schöner Erfolg“, sagt die bei der Messe Bremen zuständige Bereichsleiterin Andrea Rohde. „Wir freuen uns über den Zuspruch für unser Kongressprogramm und das deutliche Plus bei den Fachteilnehmern, die aus ganz Deutschland anreisten.“

Die Messe Bremen öffnet ihre Tore für die LEBEN UND TOD 2017 am 12. und 13. Mai.