Ab heute werden bis zum Freitag (10. bis 13. Mai 2016) auf dem Münchener Messegelände wieder ganz klar innovative und angewandte Produkt- und Systemlösungen rund um Labors in Industrie, Forschung und Wissenschaft in den Fokuss gerückt, wenn sich die Tore für die analytica - internationale Fachmesse für Instrumentelle Analytik, Labortechnik und Biotechnologie, öffnen.
Mehr als 1.100 Aussteller präsentieren auf der analytica in den Hallen der Messe München ihr Angebot der kompletten Wertschöpfungskette für Labortechnik, Analytik und Qualitätskontrolle, Biotechnologie, Life Sciences und Diagnostika in voller Lösungsbreite und -tiefe.
Auch diesmal können die Messeteilnehmer wieder live dabei sein, wenn Experten in zwei Laboren vor Ort ihre neuesten Entwicklungen und Laborgeräte präsentieren. Die überaus beliebten Live Labs drehen sich in diesem Jahr rund um die Themen Lebensmittelanalytik und Materialanalytik.
Wissenschaftliche Highlights verspricht wieder die diesjährige analytica conference mit internationalen Koryphäen der Branche. Renommierte Forscher aus aller Welt referieren über Analytik-Trends in der Chemie und den Life Sciences. Auf dem Programm stehen Vorträge zur Umwelt-, Wasser- und Materialanalytik, Bioanalytik und Labormedizin, Diagnostik, Biotechnologie und Gentherapie, aber auch zu Fragen der Lebensmittelsicherheit und Qualitätskontrolle.
Neben internationaler Ausstellung und Konferenz ist das attraktive Rahmenprogramm das dritte Standbein der analytica. Die Foren Biotech in Halle A3 und Laboratory & Analytics in Halle B2 begeistern mit Best Practice-Vorträgen, inspirieren mit konkreten Erfahrungsberichten und geben nützliche Tipps für die tägliche Laborarbeit.
Am Freitag, dem letzten Messetag, findet im Forum Laboratory & Analytics der jobvector career day statt. Hier erhalten sowohl Berufseinsteiger als auch Jobprofessionals wertvolle Tipps für ihre Karriereplanung.
Die Messe München öffnet ihre Tore für die analytica 2016 vom 10. bis 13. Mai.
Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.