Messe in Düsseldorf - Drupa 2016: Sonderschau zeigt informiert über 3D-Technologien

Alle News ·
· Messe Düsseldorf, Düsseldorf, Drupa, Printmesse, Print Media, Printmedia

Mit neuer strategischer Ausrichtung, optimierter Laufzeit von elf Messetagen, neuem Erscheinungsbild und einem auf drei Jahre verkürzten Turnus geht die Drupa - internationale Leitmesse für Print und Crossmedia Solutions vom 31. Mai bis 10. Juni 2016 an den Start.

Der touchpoint 3D fab + print wird zum Treffpunkt für alle drupa-Besucher, die sich umfassend über das Thema 3D-Druck informieren möchten. In dieser Sonderschau in Halle 7a (Stand C41) dreht sich alles um 3D-Technologien für die unterschiedlichsten Anwendungsindustrien und ihr Marktpotenzial.

Eine wichtige Säule des touchpoints ist das Vortragsprogramm mit rund 70 Präsentationen. So vermitteln die 3D-Pioniere AMR (Niederlande), Aviv3D (Israel), Doob (Düsseldorf) und Massivit (Israel) Einblicke in die Produktionsprozesse und das Anwendungsspektrum der 3D-Technologien.

Internationale Marktforschungsinstitute wie Gartner (USA) und Smithers Pira (UK) beleuchten das Marktpotenzial des 3D-Drucks. Auch legale Aspekte des 3D-Scannens und -Druckens werden am touchpoint durch DWF (UK) bzw. Cohausz & Florack (Düsseldorf) thematisiert.

Komplettiert wird das Programm mit den Vorträgen von Arjo Wiggins, Blueprinter, Caldera, Canon und der IPP Printer Working Group. Jede der halbstündigen Präsentationen besteht aus einem kurzen Vortrag von 10-15 Minuten, gefolgt von einer Fragerunde. Die Teilnahme ist für drupa-Besucher kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Messe Düsseldorf öffnet ihre Torte für die Drupa 2016 vom 31. Mai bis 10. Juni.

Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.