Vom 01. bis 04. Juni 2016 werden auf dem Berlin ExpoCenter Airport wieder Innovationen und neueste Technologien der Luft- und Raumfahrtindustrie am Boden und am Himmel gezeigt, wenn die ILA Berlin Air Show ihre Pforten öffnet.
Unbemannt fliegende Systeme (Unmanned Aircraft Systems / UAS) sind das global am schnellsten und stärksten wachsende Branchensegment. Die ILA Berlin Air Show stellt für diesen dynamischen Bereich den Präsentationsrahmen für innovative UAS-Produktentwicklungen dar und schafft eine effiziente Dialogplattform zwischen Industrie, Forschung und Entwicklung sowie Anwendern. Die ILA 2016 präsentiert diesen Zukunftsmarkt mit einer UAS-Ausstellung im Freigelände sowie einem eigenen UAS-Ausstellungsbereich in Halle 3.
Insgesamt stellen rund 40 Aussteller aus zwölf Ländern Trends und innovative Anwendungsfelder für UAS auf der ILA 2016 vor. Die Global Player der Aerospace-Industrie und die Bundeswehr bieten an ihren Ständen mit ausgewählten Exponaten einen Überblick über ihre neuesten UAS-Technologielösungen.
Ein themenspezifisches Konferenzprogramm ergänzt das UAS-Angebot auf dem Berlin ExpoCenter Airport. In einem eigenen Vorführbereich auf dem Display 1 stellen Aussteller von kleineren UAVs ihre Geräte im Flug vor und demonstrieren die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten.
Anbieter aller Sparten, von Flugzeugherstellern über Zulieferer bis zu Leasingfirmen präsentieren auf der Messe in Berlin ihre Produkte und Dienstleistungen auf der internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung ILA. Mehr als 1.200 Aussteller aus fast 40 Ländern werden dazu erwartet.
Die Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung ILA Berlin Air Show 2016 findet vom 01. bis 04. Juni 2016 auf dem Berlin ExpoCenter Airport statt. Angebote für ILA-Fachbesucher gibt es an allen vier Messetagen - für das Publikum sind auch die beiden letzten Veranstaltungstage (Freitag und Samstag) geöffnet.