Messe in Hannover - LIGNA 2017: Forsttechnik im Zentrum des Geschehens

Alle News ·
· Messe Hannover, Hannover, Ligna, Ligna Hannover, Ligna Messe, Ligna Messe Hannover, Holzmesse, Forstmesse, Holzwirtschaftsmesse, Forstwirtschaftsmesse

Vom 22. bis 26. Mai 2017 können sich Vertreter der Holz- und Forstwirtschaft erneut über alle Bereiche und Themen, von der Holzernte und -bringung, Maschinen, Geräte oder Werkzeuge zur Holzbe- und verarbeitung informieren, wenn sich die Tore für die Weltmesse für die Forstwirtschaft & Holzwirtschaft LIGNA öffnen.

Die LIGNA präsentiert sich 2017 mit einem neuen Flächenkonzept und gibt der Forsttechnik auf dem Freigelände und in den Pavillons unter dem EXPO-Dach ein neues Gesicht. Mit einem Vorführgelände, Themenalleen, Aktionsflächen und dem Wood Industry Summit steht die Forsttechnik im Zentrum des Geschehens.

Für die Primärindustrie bedeutet das neue Flächenkonzept, dass die Forsttechnik einerseits in direkter Nachbarschaft zur Sägewerktechnik, zu Energie aus Holz und zur Holzwerkstoffherstellung steht und andererseits auch zum neuen Angebotsschwerpunkt Werkzeuge, Maschinen und Anlagen für die Einzel- und Serienfertigung, der in Halle 27 vornehmlich Anbieter aus der Massivholzverarbeitung beherbergt.

Die neue Hallenstruktur rund um das Freigelände ermöglicht positive Synergien für die Besucher aus der Primärindustrie und stellt die Forsttechnik ins Zentrum des Geschehens.

Für den Ausstellungsbereich Forsttechnik gibt es drei Neuheiten: die Aufplanung des Freigeländes in Themenalleen, die maßgeblich von den Schwerpunkten der Produktionskette vorgegeben ist, ein Vorführgelände im Zentrum sowie eine Aktionsfläche vor dem Pavillon 33.

Die Messe Hannover öffnet ihre Tore für die LIGNA 2017 vom 22. bis 26. Mai.

Städtebersicht für weitere Messen in Niedersachsen.