Vom 22. bis 26. Mai 2017 können sich Vertreter der Holz- und Forstwirtschaft erneut über alle Bereiche und Themen, von der Holzernte und -bringung, Maschinen, Geräte oder Werkzeuge zur Holzbe- und verarbeitung informieren, wenn sich die Tore für die Weltmesse für die Forstwirtschaft & Holzwirtschaft LIGNA öffnen.
Der Wood Industry Summit, der zur LIGNA 2015 seine Premiere feierte, war vom Start weg sehr erfolgreich. Sowohl Aussteller als auch Fachbesucher nutzten das Forum mit internationaler Beteiligung aus Industrie, Wissenschaft und Politik, um Geschäftskontakte in besonders wachstumsstarke Märkte im Bereich des internationalen Projektgeschäftes anzubahnen.
Zur LIGNA 2017 steht der Wood Industry Summit unter dem Leitthema: „Access to Resources and Technology“. Mit der Platzierung in Halle 26 ist der Summit thematisch und auch räumlich in der Nähe der Holzwerkstoffherstellung in Halle 26, in der unter anderem die Anlagenbauer Siempelkamp und Dieffenbacher ausstellen. Das kombinierte Dialog- und Präsentationsformat wird internationale Unternehmen unter anderem aus der Papier- und Zellstoffindustrie, aber auch große Forstunternehmen anziehen.
Talkrunden und Impulsvorträge, eine begleitende Ausstellung und die Länderschwerpunkte Osteuropa, Russland und Asien lassen den Wood Industry Summit auch 2017 wieder zu einem Highlight für die Primärindustrie werden. Gemeinsam mit dem Partner, das Kuratorium für Waldarbeit und Forsttechnik e.V., werden wieder Großgerätehersteller mit Besucherdelegationen aus aller Welt zusammengebracht. Insbesondere die Delegationen aus der Ukraine, Russland, China, Malaysia und Brasilien brachten den Ausstellern im vergangenen Jahr wertvolle Kontakte.
Die Messe Hannover öffnet ihre Tore für die LIGNA 2017 vom 22. bis 26. Mai.
Städtebersicht für weitere Messen in Niedersachsen.