Vom 11. bis 13. Oktober 2016 treffen sich in der Messe Nürnberg wieder Hersteller, Planer und Anlagenbauer für Kälte, Klima, Wärmepumpen und Lüftung sowie Heizung und Elektrotechnik, um sich auf der internationalen Fachmesse Chillventa über neue Produkte und Möglichkeiten zu informieren.
Die mehr als 900 internationalen Aussteller werden dann wieder in den Hallen der Messe Nürnberg ihr umfangreiches Fachangebot an Kälte-, Raumluft- und Wärmepumpentechnik präsentieren. Kernthema der Fachmesse ist der thermodynamische Kälte-Kreis-Prozess und alle damit verknüpften Anwendungsbereiche, Betriebsmittel sowie Dienstleistungen präsentieren.
Start-ups und Branchenneulingen, also jungen und innovativen Unternehmen aus Deutschland, bietet die Messe ein besonderes Plus: Wie bereits in den Vorjahren können sie bei ihrem Messeauftritt auf die Unterstützung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie, BMWi, bauen.
Der von der NürnbergMesse organisierte Gemeinschaftsstand wird vom AUMA, Ausstellungs- und Messeausschuss, der deutschen Wirtschaft unterstützt. Nach den Richtlinien für 2016 werden Messeauftritte mit bis zu 7.500 Euro oder einer Kostenübernahme von bis zu 70 Prozent vom BMWi gefördert.
Dies schließt Leistungen wie Standfläche, Grundmöblierung, Beleuchtung, Strom, Reinigung, Versicherung, Kommunikationspaket und AUMA-Gebühr ein. Förderungsfähig sind Unternehmen, die produkt- und verfahrensmäßige Neuentwicklungen vorstellen, ihren Sitz und Geschäftsbetrieb in der Bundesrepublik Deutschland haben, die jeweils gültige EU-Definition für ein kleines Unternehmen erfüllen und jünger als zehn Jahre sind.
Das Projektteam der Chillventa steht interessierten Unternehmen mit weiteren Auskünften gerne zur Verfügung. Interessenten können sich an Frau Bettina Wild, Tel. +49-(0)911-8606-8178 bei der NürnbergMesse wenden.
Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die Chillventa 2016 vom 11. bis 13. Oktober.
Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.