Messe in Wien - blickfang wird im Oktober wieder zum Designhotspot

Alle News ·
· blickfang Wien, Messe in Wien, Messe Wien, Wien Messe, Designverkaufsmesse, Designmesse

Vom 28. bis 30. Oktober 2016 stehen in Wien wieder neue Trends und ungewöhnliche Stücke von 150 Designern im Fokus, wenn sich die Tore der blickfang wien - Designmesse für Möbel, Schmuck und Mode, öffnen.

Bereits zum 13. Mal können die Besucher dann im MAK Trends entdecken und ungewöhnliche Stücke kaufen, ehe sie den Massenmarkt erreichen. Denn eines ist den Entwürfen, die 150 Designer dort zeigen werden, gemein: Sie sind der Standardware großer Kaufhäuser einen Schritt voraus. Die Designer mussten weder auf Marketing noch Vertrieb Rücksicht nehmen, um ihre Ideen zu verwirklichen. So wird auch die dreizehnte blickfang Wien Schauplatz aktueller Designtrends sein.

Das Wiener Label Bonpart steht beispielsweise für technisch-reduzierte Möbelideen, die langsam den Skandinavien-Stil vergangener Jahre ablösen. Unlängst präsentierte sich das Label auf dem Fachforum Salone Satellite der Mailänder Möbelmesse, nun ist es auf der blickfang Wien für alle Designliebhaber zu sehen.

Colorat zeigt wiederum auf der „Made in Poland“-Corner seine Modekollektionen – und beweist mit farbenfrohen, stark gemusterten Entwürfen Zeitgespür. Und Ontwerpduo, Aussteller der zweiten „Dutch Design“-Sonderschau, verkörpert den Trend, Alltagsgeschirr durch Statement-Tabletop zu ersetzen.

Die blickfang Wien besitzt mittlerweile internationale Strahlkraft. Eine Jury verantwortet die Ausstellerauswahl und hat schon in der ersten Bewerbungsphase Studios aus vierzehn Nationen nominiert. So wird die Messe in Wien im Oktober erneut zum Szene- und Liebhabertreffpunkt.

Das MAK Wien öffnet seine Tore für die blickfang Wien 2016 vom 28. bis 30. Oktober.