Messe Nürnberg - mailingtage zeigen im Juni neue Trends für digitale Kundenansprache - Messen.de

18. April 2010 12:07

Messe Nürnberg - mailingtage zeigen im Juni neue Trends für digitale Kundenansprache

Am 16. bis 17. Juni 2010 präsentieren sich erneut rund 400 Aussteller aus den Bereichen Direkt- und Dialogmarketing auf Europas größter Fachmesse für klassischen und digitalen Kundendialog mailingtage in der Messe Nürnberg.

Fachbesucher treffen dann wieder auf kompetente Ansprechpartner, die Trends aufzeigen und den Austausch über den Praxiseinsatz von Klassikern der persönlichen Kundenansprache wie auch von E-Mail-Marketing, Mobile Marketing und mehr suchen.

Während der Vorträge des mailingtage Kongress „Treffpunkt Dialog“ erfahren Teilnehmer in den Hallen der Messe Nürnberg beispielsweise was bei der Individualisierung von Großauflagen in der klassischen Printkommunikation zu beachten ist, wie der „Always-On-Modus“ den Kommunikationsprozess verändert oder wie Kundendaten und Kundendatensysteme aus unterschiedlichen Perspektiven mittels Master Data Management analysiert werden. Im Mittelpunkt stehen dabei die drei Themenkomplexe „Offline-Dialoge“, „Online-Maßnahmen“ und „Database-Marketing“.



Die Aussteller der mailingtage präsentieren in den Hallen der Messe Nürnberg kreative Lösungen für einen gelungenen Kundendialog. Da sich gerade durch die Kombination mehrerer Kanäle die spezifischen Vorteile einzelner Medien signifikant steigern lassen, bietet die Angebotsstruktur der Fachmesse die Brücke zwischen der analogen und digitalen Welt des Marketings.

Allein 51 Aussteller aus dem Bereich E-Mail-Marketing Lösungen sind auf der diesjährigen mailingtage Messe vertreten, sowie zahlreiche klassische Direktmarketing-Unternehmen, um dem unterschiedlichen Kommunikationsbedarf der sich immer stärker differenzierenden Zielgruppen optimal gerecht werden zu können.

Auch im Rahmen der 140 kostenlosen Vorträge in den mailingtage-Foren werden interessierten Besuchern erfolgversprechende Strategien vermittelt. So erfahren die Teilnehmer beispielsweise alles über die 10 außergewöhnlichsten Social Media Kampagnen in Facebook, Twitter & Co.

Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die mailingtage 16. Juni 2010 von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 17. Juni 2010 von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr.


Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben