Messe in Leipzig - all about automation 2016: Ausstellerzahl angestiegen

Alle News ·
· all about automation Leipzig, Automatisierung, Leipziger Messe, all about automation, Messe in Leipzig, Messe Leipzig, Leipzig Messe

Am 28. und 29. September 2016 dreht sich im Globana Airport Messe & Conference Center in Leipzig/Schkeuditz alles rund um industrielle Automatisierungstechnik wenn sich zum zweiten Mal die Tore der all about automation leipzig - die Automatisierungsmesse in der Region Mitteldeutschland, öffnen.

Komponenten- und Systemhersteller, Händler, Distributoren und Dienstleister industrieller Automatisierungstechnik präsentieren dann wieder auf der Messe in Leipzig ihre Produkte und Lösungen. Im Vergleich zur Premierenveranstaltung im Vorjahr ist die Ausstellerzahl signifikant angestiegen. 85 Unternehmen werden Ende September erwartet (2015: 61).

Mit dabei sind sowohl große international führende Unternehmen wie Pilz, SEW Eurodrive, Panasonic und Weidmüller als auch erfahrene Spezialisten unterschiedlichster Automatisierungsbereiche und innovative Unternehmen aus der Region.

Ausgeweitet wurden auch die zusätzlichen Angebote rund um den Messebesuch. Auf der direkt in der Messehalle gelegenen Talk Lounge findet an beiden Tagen ein attraktives Vortragsprogramm statt. Workshops der Firmen Bihl+Wiedemann, IBHsoftec, I-V-G Göhringer sowie Rittal und EPLAN bieten am 28.09.2016 eine direkte und praxisorientierte Auseinandersetzung rund um die Themen IT und Automation.

Für die Workshops ist eine Anmeldung erforderlich, der Besuch der Vorträge auf der Talk Lounge ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich.

Das GLOBANA Messe und Conference Center öffnet seine Tore für die all about automation leipzig 2016 am 28. und 29. September.

Städteübersicht für weitere Messen in Sachsen.