Vom 13. bis 15. September 2016 können sich Pfleger, Therapeuten, Mitarbeiter aus den Verwaltungen, aus Sozialverbänden und Bildungseinrichtungen, sowie direkt oder indirekt Betroffene bereits zum vierten Mal auf der PflegeMesse Rostock rund um die Themen Reha und Pflege informieren.
Zahlreiche Aussteller werden dann auf der Rostocker PflegeMesse in den Hallen der Messe Rostock ihre Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Haus- und Gebäudetechnik, Pflegehilfs- und Bedarfsartikel, Rehabilitation und Therapie, Bekleidung, Wäsche, Hygiene, Reinigung und Entsorgung, sowie entsprechende Fachliteratur präsentieren.
Ein wichtiger Teil der Veranstaltung ist neben der Messe das breit angelegte Fachprogramm, das mit den Weiterbildungsseminaren, dem Landestherapietag M-V am ersten Messetag und dem Landespflegekongress am 14. und 15. September reichlich Möglichkeit zur beruflichen Fortbildung bietet. Das attraktive Programm mit den aktuellen Top-Themen der Branche und hochkarätigen Referenten spricht qualifiziertes Fachpublikum an.
Alle Kongressveranstaltungen sind als zertifizierte Fortbildungen anerkannt, so dass für die Teilnahme Fortbildungspunkte vergeben werden. Erstmals findet im Rahmen der PflegeMesse am 13. September das Forum „Gesundes Alter(n)“, dass sich mit der Digitalisierung der Pflege beschäftigt, statt.
Ein weiterer Schwerpunkt der PflegeMesse ist der Job- & Karrieremarkt. Träger, Betreiber, Berater und Personaldienstleister zeigen im Rahmen des Marktplatzes Job-Angebote, Weiterbildungsmaßnahmen und spezielle Konzepte für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Pflegebranche. Begleitend werden an allen drei Messetagen im Ausstellerforum Produktneuheiten und interessante Vorträge zu aktuellen Branchenthemen vorgestellt.
Die Messe Rostock öffnet ihre Tore für die PflegeMesse 2016 vom 13. bis 15. September.
Städteübersicht für weitere Messen in Mecklenburg-Vorpommern.