Vom 11. bis 13. Oktober 2016 können sich Elektro-Fachleute, Planer und Architekten, sowie Wohnungs- und Hausbesitzer, Bauherren und Mieter erneut auf der belektro - -Fachmesse für Elektrotechnik, Elektronik und Licht, einen umfangreichen Marktüberblick über Neuheiten, Trends und Innovationen in der Gebäudetechnik sowie der Elektro- und Installationsbranche verschaffen.
Die belektro steht dieses Jahr unter dem Stern der „Smartifizierung“. Neben der Ausstellung des E-Hauses, der Durchführung des smart home-Forums und des smarten Produktangebots der Aussteller, möchte die belektro in Zusammenarbeit mit dem E-Handwerk Berlin/Brandenburg und der Landesgruppe Berlin-Brandenburg des Elektro-Fachgroßhandels (VEG) e.V. mit dem neu geschaffenen belektro-Preis realisierte „smarte Elektroinstallationen“ würdigen.
Zielgruppe des Wettbewerbs sind Elektrotechniker und Elektroniker, die in letzter Zeit eine smarte Lösung geplant oder umgesetzt haben. Dabei geht es nicht darum eine High-End-Luxuslösung einzureichen, sondern um die Umsetzung intelligenter und miteinander kommunizierender Systeme und Komponenten im Haus.
Ob die Realisierung einer intelligenten Verschattungs-vorrichtung, eines intelligenten Energiespeichers oder die Lichtplanung unter Berücksichtigung des Tageslichteinfalls, all das sind Projekte, die prädestiniert sind für diesen neuen belektro-Preis.
Bis zum 02. September 2016 können sich E-Handwerker für den „belektro-Preis für smarte Elektroinstallationen 2016 “ bewerben. Die Teilnahmebedingungen und das Anmeldeformular finden Sie unter folgendem Link: belektro-Preis für smarte Elektroinstallationen
Rund 300 erwartete Aussteller aus dem In- und Ausland präsentieren auf der belektro in den Hallen der Messe Berlin alles zu den zukunftsweisenden Themen Gebäudemanagement, Netzwerke, Synergie, Sicherheit, Komfort, Effizienz und innovative Energietechnologien.
Die Messe Berlin öffnet ihre Tore für die belektro 2016 vom 11. bis 13. Oktober.