Vom 29. Januar bis zum 01. Februar 2017 präsentieren wieder über 300 Unternehmen Technik und Lösungen für die Herstellung und Verpackung von Sweets und Snacks, wenn die ProSweets Cologne - internationale Zuliefermesse für die Süßwaren- und Snackindustrie, ihre Tore öffnet. Zur ProSweets Cologne 2017 haben sich namhafte Aussteller aus allen Produktbereichen angemeldet. Zu den bereits angemeldeten Unternehmen gehören z. B. Belgian Sweets Design, Döhler, Fuji Packaging, GNT, Haas, Knobel, Loesch, Sopp Industrie, VEMAG, Rudolf Wild.
Ein fachliches Rahmenprogramm wird die Messe begleiten, darunter eine Sonderschau, die sich mit dem Thema Ingredients und Reformulation befasst. Auch die Newcomer Area, die jungen, innovativen Unternehmen günstige Beteiligungsmöglichkeiten bietet, wird wieder realisiert.
Die Süßwaren- und Snackbranche steht vor immer neuen Herausforderungen. Die Themen Gesundheit und Natürlichkeit sind ebenso gesetzt wie Genuss und Abwechslung. Mit neuen Rezepturen, die auch vertraute Produkte neu definieren, sorgen die Hersteller für zahlreiche Impulse. Viele tierische Stoffe werden beispielsweise im Sinne einer vegetarischen oder veganen Ernährung durch pflanzliche Zutaten ersetzt. Zucker- oder fettreduzierte Varianten werden ergänzend zu schon eingeführten Produkten angeboten. Natürliche Inhaltsstoffe und Farben sind sehr gefragt.
Die dadurch notwendigen Rezeptüberarbeitungen oder Reformulationen bieten vielfache Möglichkeiten in der Herstellung. Zu diesen und zu anderen Themen bietet die ProSweets Cologne umfassende Informationen und die Gelegenheit zum wichtigen brancheninternen Austausch.
Die Messe Köln öffnet ihre Tore für die ProSweets Cologne und die ISM 2017 vom 29. Januar bis zum 01. Februar. Parallel zur ProSweets Cologne findet wieder die ISM - Internationale Süßwarenmesse - statt.
Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.