Vom 11. bis 13. Mai 2017 können sich erneut interessierte Fachbesucher sowie Menschen mit Handicap und ihre betreuenden Angehörigen einen detaillierten Marktüberblick für ihre individuellen Interessen und Bedürfnisse verschaffen, wenn die REHAB - Fachmesse für mehr Lebensqualität, ihre Tore öffnet.
Rund 500 Aussteller präsentieren auf der REHAB in den Hallen der Messe Karlsruhe ein vielfältiges Angebot rund um die Themen Reha- und Medizintechnik, Pflege und Inklusion. Das Angebotsspektrum umfasst dabei unter anderem Alltagshilfen, Rollstühle, Geh- und Mobilitätshilfen, Hilfsmittel für Blinde und Sehbehinderte, medizinische Versorgung, Therapie und Rehabilitation, Hörhilfen und orthopädische Hilfsmittel, sowie Beratung und Service.
Mit einer erweiterten Fläche zeigt sich die Sonderschau „Inklusive Sportstätte“, die ein vielseitiges Rahmenprogramm beinhaltet und den Besuchern die Möglichkeit bietet, sich aktiv einzubringen. Die Themen Sport und Inklusion nehmen auf der Fachmesse eine bedeutende Rolle ein.
Die Sonderschau „Inklusive Sportstätte“ auf der REHAB lädt Besucher ein, sich aktiv einzubringen. Für Pädagogen, Übungsleiter in Vereinen und Interessierte wird es wieder besondere Mitmachangebote geben. Menschen mit und ohne Handicap können verschiedene Sportangebote ausprobieren und mit Profis trainieren. Auf der Sportstätte werden 2017 beispielsweise E-Hockey, Rollstuhl- und Blindenfußball und Tanzen angeboten. Sponsor der „Inklusiven Sportstätte“ ist die Firma Storch & Beller.
Die Messe Karlsruhe öffnet ihre Tore für die REHAB 2017 vom 11. bis 13. Mai.
Städteübersicht für weitere Messen in Baden-Württemberg.