Messe in Berlin - Grüne Woche 2017: Fjordpferde präsentieren sich in der Tierhalle

Alle News ·
· Messe Berlin, Grüne Woche, Grüne Woche Berlin, Grüne Woche Messe Berlin, Grüne Woche Messe, Ernährung, Lebensmittel, Nahrungsmittel, Essen, Trinken, Ernährungsmesse, Ernährungsmessen, Lebensmittelmesse, Lebensmittelmessen, Garten, Gartenmesse, Pflanzen

Vom 20. bis 29. Januar 2017 stehen wieder Produkte wie Obst und Gemüse, Fisch, Fleisch sowie Molkereiprodukte aber auch ein weitreichendes Angebot an Wein, Bier und Spirituosen verbunden mit internationalen Spezialitäten im Fokus der Internationalen Grünen Woche Berlin - weltgrößte Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau.

Erstmals haben Fjordpferde die Chance, sich in der Tierhalle 25 der Messe Berlin zu präsentieren. Am 28. und 29. Januar 2017 veranstalten die Interessengemeinschaft Fjordpferd (IGF) und der Pferdezuchtverband Brandenburg-Anhalt in Zusammenarbeit mit der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) die FN-Bundesschau für Fjordhengste.

Am 28. Januar werden die Hengste einem Richtergremium vorgestellt. Die „Falben der Wikinger“ werden einzeln auf der Dreiecksbahn im Stand, Schritt und Trab gemustert und anschließend auf dem Ring rangiert.

Zugelassen sind zum Zeitpunkt der Schau vierjährige und ältere Hengste der Rasse Fjordpferd, die im Hengstbuch I eines der FN angeschlossenen Zuchtverbandes eingetragen sind. Ermittelt werden ein Gesamtsieger Junghengst, ein FN-Bundes-siegerhengst und ein Gesamtsieger Althengst. Am 29. Januar werden sich die Fjordpferdehengste dem Publikum mit allgemeinen Präsentationen zeigen.

Auf der Grünen Woche werden auch im kommenden Jahr wieder mehr als 1.500 Aussteller aus rund 70 Ländern sowie über 400.000 Fach- und Privatbesucher erwaret.

Die Messe Berlin öffnet ihre Tore für die Grüne Woche 2017 vom 20. bis 29. Januar.