Messe in Berlin - Grüne Woche 2017: ein Paradies für Gartenfreunde

Alle News ·
· Messe Berlin, Grüne Woche, Grüne Woche Berlin, Grüne Woche Messe Berlin, Grüne Woche Messe, Ernährung, Lebensmittel, Nahrungsmittel, Essen, Trinken, Ernährungsmesse, Ernährungsmessen, Lebensmittelmesse, Lebensmittelmessen, Garten, Gartenmesse, Pflanzen

Vom 20. bis 29. Januar 2017 stehen wieder Produkte wie Obst und Gemüse, Fisch, Fleisch sowie Molkereiprodukte aber auch ein weitreichendes Angebot an Wein, Bier und Spirituosen verbunden mit internationalen Spezialitäten im Fokus der Internationalen Grünen Woche Berlin - weltgrößte Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau.

Berliner, Brandenburger und niedersächsische Kleingärtner hauchen der Blumenhalle auf der Internationalen Grünen Woche Berlin 2017 floristisches Leben ein. Die Gartenfreunde nehmen zum 500. Jubiläum der Reformation den Ausspruch von Martin Luther „Das Paradies ist überall“ wörtlich und gestalten in den Hallen der Messe Berlin ein Gartenparadies. Damit wollen sie unter anderem auch für innerstädtische grüne Oasen werben.

Daneben bereiten sich die Kleingärtner schon seit vier Jahren auf das gärtnerische Highlight der Hauptstadt im Jahr 2017 vor: die Internationale Gartenausstellung Berlin 2017 im Bezirk Marzahn-Hellersdorf. Während der Internationalen Grünen Woche werden die Berliner Gartenfreunde auch Ideen präsentieren, wie sie sich die Kleingärten der Zukunft vorstellen und zum Besuch der Gartenausstellung einladen.

Informationen rund um das Gärtnern in der Stadt, Erholung während des Messerundgangs und Mitmachaktivitäten für die ganze Familie stehen bei den Kleingärtnern zehn Tage lang auf dem Programm. Ein abwechslungsreiches, unterhaltsames und informatives Bühnenprogramm von radioBERLIN 88,8 rundet den Auftritt der Kleingärtner ab.

Auf der Grünen Woche werden auch im kommenden Jahr wieder mehr als 1.500 Aussteller aus rund 70 Ländern sowie über 400.000 Fach- und Privatbesucher erwaret.

Die Messe Berlin öffnet ihre Tore für die Grüne Woche 2017 vom 20. bis 29. Januar.