Messe in Karlsruhe - Hochzeits- & Festtage: 90% der Ausstellungsfläche gebucht

Alle News ·
· Messe Karlsruhe, Hochzeits- und Festtage, Hochzeitstage, Festtage, Hochzeitmesse, Hochzeit, Feste, Braut, Brautmode, Hochzeitsartikel

Am 14. bis 15. Januar 2017 präsentieren in Karlsruhe erneut wieder rund 160 Aussteller alles rund um den schönsten Tag im Leben, wenn sich die Tore der Karlsruher Hochzeits- und Festtage öffnen. Das Angebotsspektrum umfasst unter anderem Autos und Kutschen, Bekleidung, Schmuck und Accessoires sowie Geschenk- und Hochzeitsartikel. Bereits jetzt, gut drei Monate vor der Eröffnung, sind 90% der Ausstellungsfläche fest gebucht.

Für Besucher kommt auf den Karlsruher Hochzeits- und Festtagen nie Langeweile auf: Jedes Jahr finden neue Aussteller zu der Veranstaltung und auch die etablierten Unternehmen setzen immer neue, spannende Akzente. Zu den 2017 neu hinzugewonnenen Ausstellern gehören unter anderem die Mannheimer Cocktailspezialisten Barmänner im Quadrat, das Dekorationsunternehmen Farfallina, das sich auf Brautschmuck und Accessoires aus Strass spezialisiert hat und KochKultur Andreas Hill.

Direkt vor Ort können Besucher die modischen Highlights der Saison für die eigene Feier sichten und Kontakt zu Fotografen, Restaurants oder professionellen Wedding Plannern herstellen. Höhepunkt der Messe ist die Modenschau, durchgeführt von der internationalen Modenschauagentur Top S. Die professionellen Models präsentieren zweimal täglich die neuesten Trends in Sachen Brautmode, Herrenanzüge und Accessoires. Als weiteres Highlight warten auf die Besucher verlockende Gewinne und ein Hauptpreis im Wert von 5000 € bei der großen Verlosungsaktion.

Ein thematischer Schwerpunkt der kommenden Hochzeits- und Festtage wird das steigende Bewusstsein für Umweltschutz und Nachhaltigkeit sein, das viele Paare auch an ihrem schönsten Tag im Leben berücksichtigen wollen. „Green Wedding“ heißt der aus den USA stammende Trend zu einer ganzheitlichen und ethisch korrekten Hochzeit nach dem Motto „reduce, reuse and renew“.

Warum sollten beispielsweise Eheringe nicht aus Recycling-Gold gefertigt oder das Brautkleid in einem spezialisierten Second-Hand-Laden erworben werden? Anhänger der Green Wedding-Bewegung achten außerdem beispielsweise auf kurze Anfahrtswege oder Blumenschmuck aus Wiesenblumen.

Die Messe Karlsruhe öffnet ihre Tore für die Karlsruher Hochzeits- und Festtage 2017 am 14. bis 15. Januar.

Städteübersicht für weitere Messen in Baden-Württemberg.