Vom 18. bis 26. März 2017 können interessierte Besucher wieder für neun Messetage die ganze Welt des Pferdesports entdecken und viele und seltene Pferderassen an einem Ort erleben, wenn sich die Tore für die EQUITANA - Weltmesse des Pferdesports & Reitsport, öffnen.
Ludger Beerbaum ist eine Legende des deutschen Springsports – fünf olympische Medaillen, davon vier goldene, und zahlreiche weitere Championatstitel konnte er in seiner bis heute über 30jährigen Karriere erreiten. In insgesamt 134 Nationenpreisen ging er für Deutschland an den Start – häufiger als jeder andere deutsche Reiter bisher. Auch als Trainer ist er international gefragt.
Auf der EQUITANA gibt Ludger Beerbaum am Mittwoch, den 22.03.2017, in einer Live-Trainingsstunde Einblicke in seine Philosophie. Wie arbeitet ein Weltklassereiter? Welche Schwerpunkte setzt er im seinem Training? In einer Lehrstunde mit seinen Topreitern gibt der aktuell erfolgreichste Springreiter der Welt im großen Ring in Halle 6 wertvolle Tipps, die jeder Zuschauer auch in seinem eigenen Training nutzen kann.
Der Besuch des Live-Trainings ist für EQUITANA-Besucher in der Messe-Tageskarte bereits inbegriffen. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte sich für nur 5,90 Euro zusätzlich zur Tageskarte einen Sitzplatz am großen Ring reservieren.
Rund 850 Aussteller aus mehr als 30 Ländern präsentieren auf der EQUITANA eine riesige Produktvielfalt rund ums Pferd. Zu den Angeboten zählen beispielsweise Investitionsgüter, Fütterung, Haltung und Pflege, sowie Zubehör und Bekleidung und mehr als 1.000 Pferde die nach Rassen und Reitweisen strukturiert sind. Das Programmkonzept der Messe ist darauf ausgelegt, Themen aus Sport, Zucht, Haltung und Ausbildung durch praxisnahe Präsentationen, Vorführungen und Cups zu begleiten.
Die Messe Essen öffnet ihre Tore für die EQUITANA 2017 vom 18. bis 26. März.
Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.