Messe in Köln - imm cologne 2017: Bettenhersteller zeigen ihre Neuheiten

Alle News ·
· Messe Köln, Köln, imm cologne Messe Köln, imm cologne Messe, imm cologne Köln, Möbelmesse, Möbelmesse Köln

Vom 16. bis 22. Januar 2017 präsentieren sich wieder rund 1.200 Top-Aussteller, internationale Designstars und kreative Newcomer aus zahlreichen Ländern mit einem umfassenden Möbel- und Einrichtungsprogramm sowie innovativen Designideen rund um die komplette Einrichtungswelt, wenn sich die Tore der imm cologne öffnen.

„Wie man sich bettet, so liegt man“, sagt der Volksmund. Die Wahl des Bettes bestimmt, wie man schläft. Das hört sich einfach an, ist aber durchaus komplex. Es gibt Betten unterschiedlichster Höhe, Matratzenstärke, Matratzenart und -größe, Boxspringbetten, Wasserbetten oder Futons.

Einen erschöpfenden Überblick über den aktuellen Stand ermöglicht auch im kommenden Jahr das Segment Sleep auf der imm cologne 2017. Auf rund 18.000 Quadratmetern stellen alle Branchengrößen ihre Kollektionen aus. Die Themen der Aktionsflächen sind Nachhaltigkeit und Recycling.

Die großen Aussteller sind ausnahmslos auch im kommenden Jahr am Rhein vertreten. Auf zwei Sonderflächen wird das Thema Nachhaltigkeit behandelt: Gemeinsam mit dem amerikanischen Verband ISPA gestaltet die Koelnmesse eine Loungefläche in Halle 5.1 zum „Mattress Recycling“.

Und auch in Halle 9 geht es um einen verantwortungsvollen Umgang mit den Ressourcen: „Die Recycling-Lounge knüpft an das an, was wir in der Sleep Lounge in Halle 9 behandeln werden: das Thema Nachhaltigkeit“, sagt Arne Petersen, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement der Koelnmesse. „So wird der Bereich Sleep auch in 2017 wieder den aktuellen Stand der Schlafmöbel-Branche abbilden und gleichzeitig Antworten auf gesellschaftlich relevante Fragen geben.“

Die Messe Köln öffnet ihre Tore für die imm cologne 2017, die dann wieder vom internationalen Küchenevent LivingKitchen begleitet wird, vom 16. bis 22. Januar.

Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.