Vom 18. bis 26. März 2017 können interessierte Besucher wieder für neun Messetage die ganze Welt des Pferdesports entdecken und viele und seltene Pferderassen an einem Ort erleben, wenn sich die Tore für die EQUITANA - Weltmesse des Pferdesports & Reitsport, öffnen.
Die EQUITANA, seit ihrer Premiere 1972 in Essen beheimatet, verlängert den Vertrag mit der Messe Essen frühzeitig bis 2021. Die weltweit größte Messe des Pferdesports belegt alle zwei Jahre das gesamte Gelände und zählt mit über 200.000 Besuchern zu den besucherstärksten internationalen Messen in Deutschland.
Ausschlaggebend für die Entscheidung war auch die positive Perspektive am Standort Essen: Derzeit entsteht im Zentrum der Metropolregion Rhein-Ruhr eines der technisch modernsten Messegelände in Deutschland.
„Wir sind sehr zufrieden, wie sich der Messestandort Essen entwickelt: Nach Abschluss der Modernisierung finden wir dort genau das richtige Gelände für die EQUITANA. Das eröffnet unseren Ausstellern und uns gänzlich neue Perspektiven“, begründet Hans-Joachim Erbel, CEO Reed Exhibitions Deutschland, die Vertragsverlängerung.
Auch Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen, betont den Nutzen der Modernisierung: „Wir freuen uns, mit der EQUITANA eine bedeutende Messe langfristig an unseren Standort gebunden zu haben. Das wäre ohne den Umbau zur neuen Messe Essen nicht möglich gewesen.“
Rund 850 Aussteller aus mehr als 30 Ländern präsentieren auf der EQUITANA eine riesige Produktvielfalt rund ums Pferd. Zu den Angeboten zählen beispielsweise Investitionsgüter, Fütterung, Haltung und Pflege, sowie Zubehör und Bekleidung und mehr als 1.000 Pferde die nach Rassen und Reitweisen strukturiert sind. Das Programmkonzept der Messe ist darauf ausgelegt, Themen aus Sport, Zucht, Haltung und Ausbildung durch praxisnahe Präsentationen, Vorführungen und Cups zu begleiten.
Die Messe Essen öffnet ihre Tore für die EQUITANA 2017 vom 18. bis 26. März.
Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.