Am 01. und 02. März 2017 brachte die internationale Spezialmesse rund um Law Enforcement, Security und Tactical Solutions Enforce Tac erneut Hersteller, Behörden und Institutionen zusammen, deren Beruf die Sicherheit ist.
Die 6. Enforce Tac schloss nach zwei Messe- und Konferenztagen im Messezentrum Nürnberg mit einem durchweg positiven Ergebnis: die Zahl der ausstellenden Unternehmen stieg gegenüber dem Vorjahr um 42 Prozent auf 214, die Ausstellungsfläche sogar um rund 80 Prozent, und die Zahl der Fachbesucher um 38 Prozent auf insgesamt 3.810.
Die Spezialmesse bot Experten von Polizei, Justiz, Zoll und Streitkräften die Möglichkeit, sich über neueste Ausrüstung und Einsatztechniken zu informieren. Die Aussteller präsentierten in den Hallen der NürnbergMesse die neuesten Entwicklungen aus den Bereichen Behördenwaffen und -munition, ballistisches Zubehör, Optik und Optronik, IT, Elektronik und Kommunikation, Fahrzeugtechnik, medizinische Erstversorgung sowie taktischer Ausrüstung und Einsatzbekleidung. Ergänzt wurde das Angebot der ausstellenden Unternehmen durch zwei Fachkonferenzen für Polizei und behördliche Sicherheitsexperten.
Mit der Europäischen Polizeitrainer Fachkonferenz (EPTK) und der Fachkonferenz „Waffen- und Gerätewesen" der Deutschen Hochschule der Polizei in Münster bestanden parallel zum Angebot der Aussteller auf der Enforce Tac zwei weitere Möglichkeiten für fachliche Information und Weiterbildung und zum Austausch unter internationalen Kollegen.
Die NürnbergMesse öffnet ihre Tore für die Enforce Tac 2017 am 07. und 08. März. Zutrittsberechtigt sind nur legitimierte Behördenvertreter.
Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.