Vom 03. bis 05. September 2017 öffnet auf dem Kölner Messegelände die führende internationale Gartenmesse spoga+gafa wieder ihre Tore und informiert die gesamte Branche über den aktuellen Stand.
Ein erweitertes Rahmenprogramm, neue Sonderschauen mit Themenhighlights wie BBQ-Außenküchen, Pflanzen-Trends am POS, Akku-Technologie und Smart-Gardening werfen ihr Licht voraus. Noch sind es rund sechs Monate bis die spoga+gafa 2017 ihre Tore öffnet, doch schon jetzt zeichnet ab, dass die Gartenbranche nahezu komplett in Köln vertreten sein wird.
Bereits das Ergebnis der Frühbucheraktion, die am 28. Oktober 2016 endete, schloss mit einem Rekordergebnis. Jetzt, gut ein halbes Jahr vor Messebeginn, setzt sich der Erfolgskurs weiter fort: 94 Prozent der geplanten Fläche sind bereits gebucht. Damit erreicht das ‚Halbzeitergebnis‘ im Vergleich zum Vorjahreszeitpunkt ein Plus von vier Prozent. Mit Anmeldungen aus 50 Ländern unterstreicht die spoga+gafa zudem ihre Position als führende internationale Gartenmesse.
Fachbesucher aus aller Welt dürfen damit erneut die ganze Welt des Gartens in Köln erwarten. Alle vier Segmente ‚garden living‘, garden creation & care‘, ‚garden bbq‘ und ‚garden unique‘, sind dabei nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ schon jetzt stark aufgestellt.
Die ganze Welt des Gartens – und noch mehr erwartet Fachbesucher auf der spoga+gafa 2017, denn neben einem starken Ausstellungsangebot werden die Top-Trendthemen der Gartenbranche auf der größten Gartenmesse der Welt neu inszeniert und erlebbar gemacht.
Rund 2.000 Aussteller aus fast 60 Ländern präsentieren auf der spoga+gafa ihre Produkte, die dem Anlegen, Pflegen, Erhalten, Verschönern oder Leben im Garten dienen. Die Angebote umfassen dabei die fünf Messebereiche garden creation, garden living, garden care, garden excellence und garden basic.
Die Messe Köln öffnet ihre Tore für die spoga+gafa 2017 vom 03. bis 05. September.
Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.