Vom 04. bis 06. April 2017 trafen sich in Nürnberg wieder Hersteller von Lacken, Druckfarben und bauchemischen Produkten, um sich auf der European Coatings Show bei Lieferanten von Rohstoffen, Labor-, Produktions-, Prüf- und Messtechnik zu informieren. Mit erstmals über 30.000 Fachbesuchern aus weit über 100 Nationen und 1.135 Ausstellern aus 40 Ländern war die European Coatings Show größer denn je und höchst international besetzt.
Die European Coatings Show bildet alle zwei Jahre die gesamte Prozesskette der Farb- und Lackherstellung ab und bietet den Fachbesuchern einen umfassenden Überblick zu Entwicklung und Fertigung. Neben Rohstoffen für Lacke, Druckfarben und Klebstoffe präsentieren die Aussteller Labor- und Produktionstechnik sowie Prüf- und Messgeräte.
Die European Coatings Show 2017 belegte sieben Hallen und verzeichnete eine nochmals gestiegene internationale Präsenz: Neben einem chinesischen Pavillon boten Gemeinschaftsstände der Tschechischen Republik und der Republik Korea einen länderspezifischen Überblick.
Junge innovative Unternehmen aus Deutschland präsentierten sich auf einem vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie geförderten Gemeinschaftsstand. In drei Hallen boten Product Presentations mit Kurzvorträgen von Ausstellern zusätzliches Fachwissen zu Verwendung, Wirkung und technischen Daten.
Die European Coatings Show Conference war mit über 840 Teilnehmern noch besser besucht als in den Vorjahren. International renommierte Referenten informierten in über 140 Fachvorträgen zur Produktion von Lacken, Farben, Dichtmassen, bauchemischen Materialien und Klebstoffen. Im Mittelpunkt standen aktuelle Anforderungen wie Funktionalität und Umweltschutz.
Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die European Coatings SHOW 2019 vom 19. bis 21. März.
Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.