Vom 28. bis 31. Januar 2018 präsentieren wieder über 300 erwartete Unternehmen Technik und Lösungen für die Herstellung und Verpackung von Sweets und Snacks, wenn die ProSweets Cologne - internationale Zuliefermesse für die Süßwaren- und Snackindustrie, ihre Tore öffnet.
Auch das Rahmenprogramm nimmt Form an. So werden erneut die „Speakers Corner“ die Newcomer Area und eine Sonderschau zu Ingredients realisiert. Darüber hinaus ist eine Sonderschau zum Thema „Packaging – Design und Funktionalität“ geplant. Im Rahmen der wieder parallel stattfindenden ISM, weltweit größten Messe für Süßwaren und Snacks, wird darüber hinaus erneut der „ISM Packaging Award powered by ProSweets Cologne“ verliehen.
Die Planungen zum Rahmenprogramm zur ProSweets Cologne sind angelaufen. Unternehmen, die zu kleinem Budget ihren ersten Messeauftritt auf der ProSweets Cologne proben möchten, können ab Mai ihre Teilnahme in der Newcomer Area buchen. Die erfolgreiche Sonderschau „Ingredients“ wird fortgeführt und bietet Unternehmen des Ingredients-Spektrums ein attraktives Beteiligungsmodell.
Für die Speakers Corner werden interessante Themen und Referenten zusammengestellt, um die aktuellen Markt- und Produktentwicklungen sowie die Trends lebendig und dialogorientiert darzustellen. Um Trends geht es ebenfalls in der Sonderschau „Packaging – Design und Funktionalität“, die Koelnmesse realisiert. Der 2017 erstmals verliehene „ISM Packaging Award powered by ProSweets Cologne” wird auch wieder ausgelobt.
Als ideelle Träger unterstützen die ProSweets Cologne der Bundesverband der Deutschen Süßwaren-Industrie e.V. (BDSI), Sweets Global Network e.V. (SG), die DLG e.V. und die Zentralfachschule der Deutschen Süßwarenwirtschaft (ZDS).
Die Messe Köln öffnet ihre Tore für die ProSweets Cologne und die ISM 2018 vom 28. bis 31. Januar. Parallel zur ProSweets Cologne findet wieder die ISM - Internationale Süßwarenmesse - statt.
Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.