Messe in Bremen - LEBEN UND TOD 2017 mit Besucherrekord bei Messe und Kongress

Alle News ·
· Messe Bremen, Bremen, LEBEN UND TOD, Bestattungsmesse, Pflegemesse

Am 12. und 13. Mai 2017 konnten sich Privatbesucher wie Fachexperten gleichermaßen auf der LEBEN UND TOD - Fachkongress und Messe, rund um die Themen Vorsorge, Pflege, Begleitung, Abschied-Nehmen, Trauer sowie dem Sterben in Würde informieren.

Dass die Bilanz gut ausfallen würde, hatte sich angesichts der vollen Gänge in der Messehalle 5 abgezeichnet. Das Endergebnis überraschte dann aber auch die Veranstaltungsorganisatoren: 4.336 Besucherinnen und Besucher kamen in die Messe Bremen, das waren 510 mehr als im Vorjahr (3.826).

Insgesamt 128 Aussteller, darunter Händler, Hersteller, Künstler, Vereine und Verbände präsentierten in diesem Jahr ihre Produkte und Dienstleistungen rund um die Themen Vorsorge, Pflege, Begleitung, dem Abschiednehmen, der Trauer sowie dem Sterben in Würde. Unter den Ausstellern befanden sich unter anderem Hospize, Pflegedienste und Bestattungsunternehmen, sowie Trauerredner, Kirchen und Glaubensgemeinschaften.

„Unsere Veranstaltung rund um Sterben, Tod und Trauer genießt inzwischen einen ausgezeichneten Ruf – zum Beispiel bei Menschen, die beruflich mit dem Themenfeld zu tun haben. Das sehen wir am rasant wachsenden Anteil der Fachbesucher“, sagt Hans Peter Schneider, Geschäftsführer der Messe Bremen & ÖVB-Arena. Für den Fachkongress registrierten sich in diesem Jahr 1.305 Besucher. Das ist ein Plus von mehr als 50 Prozent gegenüber 2016 (856).

Die Messe Bremen öffnet ihre Tore für die LEBEN UND TOD 2018 am 04. und 05. Mai.