Messe Nürnberg - Messtechnik-Messe Sensor+Test startet morgen mit rund 500 Ausstellern
Vom 18. bis 20. Mai 2010 präsentieren rund 500 Aussteller auf dem Gelände der Messe Nürnberg ihre Produkte und Dienstleistungen auf der 17. Messtechnik-Messe und internationalen Fachmesse für Sensorik, Mess- und Prüftechnik Sensor+Test.
Kurz vor dem Start der Sensor+Test 2010 haben die Aussteller bereits mehrere Hundert innovative Neuentwicklungen angekündigt. Sie gehen mit neuen Lösungen für zahlreiche Branchen, unter anderem Medizin, Chemie, Gebäudetechnik, Automobil, dem Schwerpunkt Energieeffizienz und vielen weiteren Themen, an den Start.
Erstmals in diesem Jahr steht die Fachmesse, die in den Hallen der Messe Nürnberg stattfindet, unter einem Motto. Der weltweiten Diskussion folgend, haben sich der Ausstellerbeirat der Sensor+Test und der Vorstand des AMA Fachverbandes für Sensorik e.V. entschlossen, das Thema Energieeffizienz in den Vordergrund zu stellen.
Das Themenspektrum der Sensor+Test deckt sich in außerordentlicher Weise mit den Themen und Aufgaben, die sich aus den Forderungen nach Energieeffizienz ergeben. Es gibt keine Optimierung und das heißt derzeit ausschließlich, Reduzierung des Energieverbrauchs ohne Sensorik.
Ein spezielles „Effizienz-Forum“, auf dem Aussteller in Form von Table-Top-Exponaten und Postern in den Hallen der Messe Nürnberg ihre Anwendungen präsentieren können, widmet sich auf der Sensor+Test ausschließlich diesem Thema. Am ersten Messetag werden sich auch Vorträge und Podiumsdiskussion auf dem Ausstellerforum in Halle 12 um das Thema Energieeffizienz drehen.
Erstmals findet parallel zur Sensor+Test 2010 die von VDE (ITG) und VDI/VDE-Gesellschaft Mess- und Automatisierungstechnik (GMA) durchgeführte Fachtagung „Sensoren und Messsysteme“ statt. Sie begleitet die Sensor+Test in der Messe Nürnberg von nun an im zweijährigen Wechsel mit den drei Sensor+Test Kongressen "SENSOR", "OPTO" und "IRS²".
Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die Sensor+Test 2010 am 18. und 19. Mai, jeweils von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 20. Mai von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 15,00 EUR.
Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.